• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Outing: Schon mal eine coin verloren?

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
mir ist es zum Glück noch nie passiert. Aber einen Schreckmoment hatte ich dennoch vor ein paar Monaten: Wir wollten nach Bremen zum cachen fahren und ich packe unsere Sachen. Da war doch noch die Coin die wir kurz davor aus einem cache geholt hatten... warum ist sie nicht mehr im Rucksack? Vielleicht in der Kameratasche? Hab ich sie nur in die Jackentasche getan? Hätte sie rausfallen können? Wenn ja wieviele Caches habe ich mit der Jacke danach besucht?
Tatsächlich lag sie auf meinem Schreibtisch, allerdings unter einem Stapel Papier.

Habt ihr schon mal eine Coin im Wald (oder sonstwo verloren)? Was habt ihr gemacht, schreibt man einfach ne Mail, wo drin steht "sorry, ist weg" oder habt ihr noch mal richtig lange im Wald gesucht?

lg
Thali

jmsanta

Geoguru
Ja, ist mir schon passiert, ich habe dem Owner dann eine andere Coin angeboten, die ich dann wieder für ihn auf Reisen geschickt habe.

t31

Geowizard
Tauschgegenstände und Reisende sind bei mir in einer Tupperdose und diese wiederum im Rucksack, da kann eigentlich nichts verloren gehen.

TinTeNscHreCk

Geocacher
Bisher ist es zum Glück noch nicht vorgekommen, aber vor ein paar Tagen hatte ich auch so eine Schrecksekunde ... naja, bissel länger hats schon gedauert.

Habe alle TBs und Coins die ich zur Zeit habe immer in so einer kleinen Ziplock Tüte drin, jetzt war nur noch eine Coin drin, ich war dabei den Rucksack zu packen und suchte diese kleine Tüte - alles ausgeleert, zweite Tasche ausgeleert, Auto umgekrempelt, Jacken waren ja wegen des guten Wetters nicht nötig, überlegt an welchem Cache ich sie zuletzt in der Hand hatte und und und ....

... Stunden später fand ich die Tüte mit der Coin hinter der Kommode im Flur, sie war einfach beim ablegen hinten runtergerutscht *uff :gott:

Whitby

Geomaster
t31 schrieb:
Tauschgegenstände und Reisende sind bei mir in einer Tupperdose und diese wiederum im Rucksack, da kann eigentlich nichts verloren gehen.

Aber der Teufel steckt im Detail. "Eigentlich" sollte es nicht passieren. Ich hatte auch schon Coins verlegt, aber Gott sei Dank immer wiedergefunden.
Als Owner würde ich mich über eine ehrliche Mail zwar ärgern, weil die Coin weg ist, aber es ist mir Tausenmal lieber als ein "Coin war nicht im Cache" log.

Teddy-Teufel

Geoguru
Whitby schrieb:
Als Owner würde ich mich über eine ehrliche Mail zwar ärgern, weil die Coin weg ist, aber es ist mir Tausenmal lieber als ein "Coin war nicht im Cache" log.
:gott: Es ist doch keine Schande, wenn es wirklich mal passiert. Verwerflicher ist es, wenn man es nicht zugibt oder dumme Antworten auf Anfragen schickt. :irre:

kukus

Geowizard
TinTeNscHreCk schrieb:
... Stunden später fand ich die Tüte mit der Coin hinter der Kommode im Flur, sie war einfach beim ablegen hinten runtergerutscht *uff :gott:

Nachdem eine Coin sich bei mir daheim in ein D5-Versteck zurückgezogen hatte, dauerte es einen ganzen Monat, bis sie wieder zum Vorschein kam. :blush3:

Nerre

Geowizard
Meine erste Coin wurde angeblich am 1.Mai zusammen mit dem Cacheversteck in dem sie sich befand von Raudis geklaut. Nach ganzen 2 Stationen. :motz:

Ansonsten habe ich mal eine fremde Coin sammt meinem Autoschlüssel verloren als ich einen circa 200m langen Weg hinunterrannte. Gemerkt habe ich es erst 1km später am Auto, aber ich fand Gott sei Dank beides wieder! :)
Den Schlüssel verlor ich eine Woche später nochmal und fand ihn 2 Stunden später nahe beim Auto in einem Kaninchenloch - oder was das war.

ElliPirelli

Geoguru
Bisher hab ich noch keine Coin verloren. *schnell auf Holz klopf*

Die kommen bei mir in ein Extrafach in der Cachingtasche und dort achte ich penibelst darauf, daß der Reißverschluß immer zu ist.

Es kommt schon eher mal vor, daß sie nach dem Loggen im Tohuwabohu untergeht, aber auch das ist selten...

Marsupilami

Geocacher
Ich habe mal ne Coin daheim verlegt. Ich wusste das ich sie habe nur wo nicht. Habe mich dann mit owner in vernindung gesetzt und ihm eine von meinen angeboten oder ihm eine neue zu kaufen. Er belies es mit einen "kann passieren" Nach monaten habe ich dann endlich die Münze wiedergefunden unter dem TV wie die dort hinkam ist mir bis heute ein Mysterium

macfuddl

Geocacher
kukus schrieb:
Nachdem eine Coin sich bei mir daheim in ein D5-Versteck zurückgezogen hatte, dauerte es einen ganzen Monat, bis sie wieder zum Vorschein kam. :blush3:
Marsupilami schrieb:
Ich habe mal ne Coin daheim verlegt. Ich wusste das ich sie habe nur wo nicht. Habe mich dann mit owner in vernindung gesetzt und ihm eine von meinen angeboten oder ihm eine neue zu kaufen. Er belies es mit einen "kann passieren" Nach monaten habe ich dann endlich die Münze wiedergefunden unter dem TV wie die dort hinkam ist mir bis heute ein Mysterium

Besser kann ich es nicht sagen, was mir passiert ist. Nur waren es 6 Monate und der PC-Monitor :kopfwand:

Oben