• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Outing

Chur

Geocacher
Hallo, mein Name ist Chur, und ich bin süchtig.
Ich bin nicht so die Oft- und Viel-Schreiberin, aber ich dachte, ich stell mich mal kurz vor.
Hat nicht lange gedauert, bis ich rettungslos angefixt war... Ich habe gerade erst im April das Geocachen für mich entdeckt, und bin gleich begeistert gewesen von der TB-Idee (wie süß! Wie der Gartenzwerg im Amelie-Film!). Und dann wurde die erste Coin, die ich in einen Cache legte, gleich von der Hauselfe nach Irland mitgenommen, mit Foto der irischen Landschaft im log!
Tja, nun sitz ich hier bereits mit ner kleinen Schatzkiste voll mit schönen Coins. Da das aber alles noch recht neue Modelle sind, hab ich leider noch nicht viel interessantes zum Tauschen dabei (außer vielleicht den LE-Dosenfischen, hab letzten Sonntag den Finger ab 19:45 auf der reload-Taste gehabt und konnte zuschlagen sobald das "nicht verfügbar" verschwunden war :)))). Ich muss aber noch ein bisschen rumsurfen, was ich denn dafür gerne hätte, bevor ich die "auf den Markt werfe" (ne Ellandel Australia in Black Nickel (Gun?) ist wahrscheinlich utopisch, oder?))...
... also: Hallo allemiteinander :)
Grüße,
Chur

Whitby

Geomaster
Herzlich willkommen bei der Selbsthilfegruppe für Coinsüchtige! :winken:

Als kleiner Tipp am Rande: Achte auf deinen Kontostand!
Wenn du eine Ellandel Australia in Gun bekommen solltest, würde ich dich bewundern :gott:

In diesem Sinne...
Viel Spaß beim Sammeln, Tauschen und natürlich hier im Forum!

wutzebear

Geoguru
Und der/die nächste Coinaholic ;)

Ich würde mich an Deiner Stelle einfach mal umsehen: was gibt es alles an Coins; welche davon gefallen Dir, und die dann nach und nach auf eine Wunschliste.

Dazu dann noch eine Bestandsliste mit eintauschbaren Coins und Du brauchst nur noch auf die zu verweisen. Neben den Premium-Webseiten wie z.B. geocoincollection.com gibt es auch noch kostenlose Seiten, wie z.B. http://www.utahgeocachers.com/

Team 'zZZz'

Geomaster
Hallo Chur,

... mein aufrichtiges Beileid zu Deinem Abstieg ;) und trenn Dich am Besten gleich von dem Gedanken, daß das lediglich eine vorübergehende Phase ist :kopfwand:

Okay, mit der Zeit wird man notgedrungen etwas wählerischer - es ist ansonsten einfach zu nervig, wenn der freundliche Bankberater fast täglich anruft, um mal zu fragen, wann man denn gedenkt sein Konto wieder auszugleichen :hilfe:

Eine "Ellandel Australia - gun" ... tja, das ist doch schon mal eine erste Herausforderung fürs Traden. Allerdings befürchte ich, daß Du mit den Dosenfischen (noch?) nicht allzu weit kommst. Aber trags mit Fassung, als Coinaddict muß man sich eben einfach mal Ziele setzen!!!

Willkommen im Club!

Dirk

Altix

Geocacher
Whitby schrieb:
Wenn du eine Ellandel Australia in Gun bekommen solltest, würde ich dich bewundern :gott:

Na, dann sind wir ja schon zu zweit :D Das ist die einzige der Serie, die mir noch fehlt, selbst der Designer hatte vor Monaten nix mehr im Vorrat. Letztens ging eine in der Buchr für unter 10 Euronen weg, und ich hab es auch noch verdummbaselt :kopfwand:

Traurige Grüße
Michael

Team 'zZZz'

Geomaster
So - ich betreibe jetzt das Outing mal anders herum ...

Ich folge dem glorreichen Beispiel unserer werten Mods Holger und werde mich für mindestens eine Woche (na ja, maximal 2 Wochen) vom Briefkasten fernhalten!!! Und von den üblichen Coin-Seiten sowieso, gar nicht zu sprechen von meiner kleinen Sammlung - bin mal gespannt, ob's hilft ?!?!

Cheers,
Dirk

ElliPirelli

Geoguru
Von den Caches auch? :schockiert:

Da könnten auch ab und an mal ein paar Coins drin sein, dann bekommst Du aber einen mächtigen Rückfall.... Hoffentlich liegt dann wenigstens was Tröstliches im Kasten, wenn Du heimkommst.... ;)

Team 'zZZz'

Geomaster
ElliPirelli schrieb:
Von den Caches auch? :schockiert:

"Del kluge Mann baut vol" ... sagt Coinfusius ... aaarrrrrgggg

Nein, wenn schon, dann richtig - nur noch Earth Caches (z.B. Viamala), damit da auch gar keine Dose liegen kann :D

Und dann lasse ich meine Kinder den Briefkasten plündern, dann hab ich meine Ruh :???:

So, und jetzt Ciao bis die Tage!!!

Dirk

OP
C

Chur

Geocacher
Vielen Dank für die nette Begrüßung in der "Selbsthilfegruppe " :)
Grüße,
Chur

Oben