• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OutofMemory

arbor95

Geoguru
ich hab das grad auch mal mit diesem Cache probiert.

Wenn die Seite mit allen logs geladen wird ist unabhängig vom erhöhten Startparameter bei win32 bei 40MB Speicherverbrauch Schluss.

Wenn die Seite mit den 5 logs geladen wird läuft alles durch: Speicherverbrauch unter 10MB.

Gibt es noch einen andern Startparameter als -Xmx***m ??

java.lang.OutOfMemoryError: Used: 32568264, Need: 38616668

OP
B

brownsugar66

Geocacher
So ich habe das Problem umgangen, in dem ich diese Virtualls mit den vielen Logs mit Hand nachgetragen habe und die restlichen normalen Caches sind anschließend mit der normalen FundSpiderOption durchgelaufen. Trotzdem Danke an alle, die geholfen haben.

TomTom

Geocacher
Ich habe das Gleiche wie araber95 festgestellt:
Mit der Version 1.1.2215 tritt die Out-of-Memory Exception in einem ansonsten leeren Profil (ohne Bilder und TBs) ab einer zu spidernden Loganzahl von 6 auf (unter Windows 7). Bis einschließlich 5 funktioniert es.

Kann es sein, dass zwar die Anzahl der lokal zu speichernden Logs begrenzt wird, aber die Log-Seite im Hintergrund trotzdem komplett geladen werden muss/wird " View them all on one page"? Evtl. ist CW damit überfordert?

Oder wie ist der Mechanichtsnutz ;) des Log-Ladens sonst?
Grüße
Tom

greiol

Geoguru
logzahl <= 5 lädt http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=536d7126-9600-4070-aff9-929fffd4330e
logzahl > 5 lädt http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=536d7126-9600-4070-aff9-929fffd4330e&log=y

-Adi-

Geocacher
Hi,

auch ich trage mich seit heute mit dem Problem.
Komisch nur, ich habe doch erst 54 gefundene.
In den letzten tagen habe ich ein paar Schlechtwetter-Virtual-Caches mit vielen Logs gemacht. Liegt es daran?
Ich nutze die Datem eigentlich ur um danach eine Statistik zu erstellen und habe deshalb beim spidern eingegeben, nur 1 Log, keine TBs, keine Bilder. Und doch schmiert er mir immer wieder ab.
Wie kann ich denn den Speicher erhöhen?
Bringt das was?

Im Vorab schonmal Danke für die Hilfe!

Gruß Adi

arbor95

Geoguru
DieAdis schrieb:
...
In den letzten tagen habe ich ein paar Schlechtwetter-Virtual-Caches mit vielen Logs gemacht. Liegt es daran?
..
ich denke ja.
Um einen Found zu finden wird die Seite mit allen Logs geladen und nach deinem log durchsucht.
Sonst würde ja u.U. dein log nicht gefunden.
Das macht bei vielen logs dieses Speicherproblem.

-Adi-

Geocacher
Guten Morgen,

danke für den Hinweis.
Aber wie kannich dieses Prob denn umgehen?
Ich stehe doch so auf Statistiken. :D

Gruß Adi

arbor95

Geoguru
DieAdis schrieb:
Guten Morgen,

danke für den Hinweis.
Aber wie kannich dieses Prob denn umgehen?
Ich stehe doch so auf Statistiken. :D

Gruß Adi
so
brownsugar66 schrieb:
So ich habe das Problem umgangen, in dem ich diese Virtualls mit den vielen Logs mit Hand nachgetragen habe und die restlichen normalen Caches sind anschließend mit der normalen FundSpiderOption durchgelaufen. Trotzdem Danke an alle, die geholfen haben.

-Adi-

Geocacher
Ach soooooooo.
Ich glaube jetzt habe ich es geschnitten.
Heute Nachmittag habe ich etwas Luft, da werde ich es gleich ausprobieren.

Gruß Adi

Oben