• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Owner dürfen auch einzelne Bilder löschen!

Team Wildkatze

Geonewbie
Es sollte eine neue Funktion in Geocaching geben.
Als Owner sollte man nicht nur ganze Logs löschen können,
sondern auch einzelne Bilder.
Manchmal ist das Löschen des ganzen Logs einfach nicht nötig,
aber das Bild spoilert. Dann wäre es gut wenn man nur das Bild entfernen
könnte wenn der User nicht reagiert.
Er kann ja im Urlaub sein, und da ist es nicht richtig wenn man das ganze Log löschen
muß nur um das EINE Bild weg zu bekommen.

Schnueffler

Geoguru
Na dann schreib es doch ins Feedback-Forum. Anders erfährt es Groundspeak nicht. aber such doch vorher mal, ob es nicht schon einen entsprechenden Beitrag gibt, den Du unterstützen kannst.

Aranita

Geocacher
Was gleich wieder ist an einem Spoilerbild so gegen die Regeln des Geocachings, dass man es löschen muss?

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich denk auch - einige Kollegen sind aber auch empfindlich mit ihren Dosen :kopfwand:

Geotante

Geocacher
Na ja, wenn man sich viel Mühe mit dem Cache und einer Dose gemacht hat ist das
schon verständlich wenn man nicht möchte das die Dose geloggt werden kann ohne
den Cache zu machen, nur weil mal am Bild sieht wo sie liegt.
Greetzzz...

Goline

Geocacher
Das hat nicht immer gleich etwas mit einem empfindlichen Owner zu tun...Bei meinem Earthcache werden leider oft auch Bilder zum Log hochgeladen, auf denen jeder die Antworten auf die Fragen im Listing eindeutig ablesen kann :-(

Allerdings hat ein Mail an den entsprechenden "Logger" bisher immer kurzfristig dazu geführt, dass das Bild entprechend verändert wurde. Nur ein einziges Mal musste ich dann den Log (natürlich erst nachdem ich das angekündigt hatte) löschen, nachdem keine Reaktion auf meine Bitte erfolgt war. Hier hätte es jedoch auch genügt, nur das Bild zu löschen...was ja aber bekanntlich -durch den Owner- (noch) nicht möglich ist....

steingesicht

Geoguru
Geotante schrieb:
... das die Dose geloggt werden kann ohne den Cache zu machen, nur weil mal am Bild sieht wo sie liegt.
:???: versteh ich nicht - ob mit oder ohne Spoiler im Bild: um sich ins Logbuch einzutragen muss man vor Ort gewesen sein, einfach nur die Dose sehen zählt nicht :roll:

Ich seh das ähnlich wie der TE. Es ist ärgerlich, gerade bei Multis oder Mysterys. Ortskundige könnten sich so den Multi, bzw. das Rätseln sparen und gleich zum Final marschieren. Hab mir diese Funktion (Bilder löschen) auch schon öfter gewünscht. Logs lösche ich dann natürlich keine.

Spoilerbilder, die vom Owner eingestellt werden, kann(darf) man mit Spoilerbildern in Logs eigentlich nicht vergleichen. Als Owner stelle ich freiwillig ein Foto des Finals zur Verfügung. Normalerweise dann aber nicht ein Panoramabild der ganzen Location.

Starglider

Geoguru
Aranita schrieb:
Was gleich wieder ist an einem Spoilerbild so gegen die Regeln des Geocachings, dass man es löschen muss?
Hast du in letzter Zeit mal die Terms of Use gelesen?
Da gab es ein Update.
Spoilern ist inzwischen nicht nur gegen die Guidelines sondern gegen die Nutzungsbestimmungen.

Geotante

Geocacher
Und schon wieder hat ein Bild gespoilert so das man alles lesen kann und ich mußte das ganze wiklich nette log löschen bevor andere dieses Bild sehen konnten. Schade--- hab auch eine Mail an die geschrieben. Aber doof ist das dennoch

hustelinchen

Geoguru
Geotante schrieb:
Und schon wieder hat ein Bild gespoilert so das man alles lesen kann und ich mußte das ganze wiklich nette log löschen bevor andere dieses Bild sehen konnten. Schade--- hab auch eine Mail an die geschrieben. Aber doof ist das dennoch

Aber wer liest schon die letzen Logs bei Earthcaches? Den hätte ich zuerst angemailt und ihm Zeit gegeben das Foto zu ändern.

Oben