• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Palm Vx und GData PowerNavigator

meatmanfamily

Geocacher
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und auch beim cachen.

Ich habe gleich mal eine Frage:

Ich habe im Keller noch ein Palm Vx und den GData PowerNavigator (Hersteller wohl Navman) liegen. Mit diesen beiden Teilen hab ich jede Menge Autokilometer abgespult. Dann kam eine autofreie Zeit und die Elektronik ist in den Keller gewandert.

Da ich jetzt im Cachingfieber bin, ist meine Frage:

Kann ich mit der o.a. Hardware cachen gehen (um gleich die Unklarheiten auszuschliessen: Ich weis, man kann auch ohne Equipment cachen)
oder sind die Anzeigewerte zu ungenau?

mfg

meatmanfamily

bodenseepingu

Geomaster
Hallo,

Wenn es der PowerNavigator ist, den ich kenne, kann man sehr wohl damit cachen gehen, allerdings aus meiner Erinnerung heraus habe ich das Ding am Anfang benutzt und musste stets die Koordinaten umrechnen, da es die Geocacher-Notation nicht beherrscht hat.

Die Genauigkeit sollte eher vom verwendeten GPS abhängig sein - z.B. die SIRF 3 GPS Mäuse sind normalerweise recht gut. Nervig an Software-Lösungen kann ab und an sein, dass der Kompass nur dann reagiert, wenn man eine bestimmte Minimalgeschwindigkeit überschreitet - waren zumindest meine Feststellungen, die dann zum Kauf eines Garmin mit eingebautem elektronischen Kompass geführt haben.

Gruss

mlenskes

Geocacher
Hallo, ich halte Autorouting Software für ungeeignet, für den Palm gibt es viele bessere Alternativen, such mal z.b nach Cetus GPS (ist sogar kostenlos).

Mfg

micha

Oben