• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Paperless im Ausland - Mit Handy

IchbinSuse

Geocacher
Hallo,

ich suche Software fürs Handy, mit der ich im Ausland Cachebeschreibungen lesen kann, ohne sie alle auszudrucken. Hier in D'land habe ich 'ne Handy-Internet-Flat und brauche das nicht. Ich hatte auf meinem Handy (N73 von Nokia) mal SmartGPX installiert, aber das lief leider nicht. Die gpx.-Dateien bekomme ich über die Queries. Sind da die Cachebeschreibungen überhaupt dabei??? Ich brauche halt irgendwas, womit ich vorher runtergeladene Cachebeschreibungen auf meinem Handy offline lesbar machen kann.

Gruß von
IchbinSuse


Edit: SmartGPX scheint doch zu gehen (noch mal neu installiert), aber die Queries beinhalten offensichtlich keine Cachebeschreibungen. Wie kann ich die erzeugen und mit SmartGPX lesbar machen??? Mit GSAK komme ich irgendwie nicht klar... :(
 

Alferic

Geocacher
Wenn Dein Handy< html anzeigt, dann lade doch die HTML-Seitre runter
oder
Wenn Dein Handy pdf versetht, dann erzeuge eine pdf-Datei und speichere sie auf dem Handy
 
OP
I

IchbinSuse

Geocacher
Das kann mein Handy zwar, aber ich würde halt gerne "in einem Rutsch" möglichst viele Cachebeschreibungen für ein Gebiet runterladen...
 
IchbinSuse schrieb:
Das kann mein Handy zwar, aber ich würde halt gerne "in einem Rutsch" möglichst viele Cachebeschreibungen für ein Gebiet runterladen...

Ich nehme das kostenlose MakeGoogleMap (weiter unten im Forum). Da kann ich aus der GPX-Datei die Cachebeschreibung, die Logs, die Hints un auch direkt die Spoilerbilder mit runterladen und Wegpunkte für den OziExplorerCE generieren.

Entweder Du erstellst für jeden Ort ein eigenes Verzeichnis, oder Du kombinierst mehrere GPX Dateien.

hth

Udo
 

dimib

Geonewbie
Hi IchBinSuse,

IchbinSuse schrieb:
Hallo,

Edit: SmartGPX scheint doch zu gehen (noch mal neu installiert), aber die Queries beinhalten offensichtlich keine Cachebeschreibungen. Wie kann ich die erzeugen und mit SmartGPX lesbar machen??? Mit GSAK komme ich irgendwie nicht klar... :(

Wenn Du mir die Query per eMail zukommen lässt, schau ich mir an, was schief läuft. eMail: info(at)smartcaching.de

Viele Grüße und happy hunting,
Dimi
 
Oben