• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Papierlos mit Garmin

SoP

Geonewbie
Ich habe im Garmin-Forum eine Anfrage zur besseren papierlosen Caching-Unterstützung in Garmin-Geräten gestellt. Immerhin ist sie schon mal von einem Moderator freigegeben worden.

Je mehr "will haben" Antworten dort kommen, desto eher wird die Umsetzung wohl mal angegangen. Vielleicht findet sich hier noch der ein oder andere Garmin-Nutzer, der seine Stimme erheben will :)

Siehe
https://forum.garmin.de/showthread.php?t=16683

baer2006

Geoguru
Klar wäre das "nice to have", und ich habe mir auch schon öfters gedacht, dass das ja nicht so schwer zu implementieren sein kann. Andererseits kostet mich das manuelle Eingeben von 6 Ziffern (meistens muss man ja nur die Milliminuten ändern) grad mal ne halbe Minute oder so. Das fällt beim Cachen nicht wirklich ins Gewicht ;) .

Um wirklich sinnvoll komplett ohne Papier (also nicht mal zum Notizen machen oder so) mit einem Garmin-Gerät cachen zu können, fehlt noch wesentlich mehr. Und wenn ich mir Garmins Firmware-Stabilität bei neuen Features so anschaue, würde ich mich auch in so einem Fall noch wohler fühlen, wenn ich die Daten von allen Stages auf Papier habe und nicht fürchten muss, beim nächsten Absturz des Geräts von vorne anfangen zu müssen :D !

Oben