• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Papierloses Cachen ?

alligateuse

Geomaster
Beim kleinen Workshop im ChaosComputerClub und auch beim GSAK-Event gab es elektronische Gedächtnisstützen in Form einer Powerpoint-Präsentation für alle Teilnehmer/innen. Dies ist sicherlich auch für einen Workshop "Paperless Caching" angedacht. Aber eines nach dem anderen. Zunächst einmal müssen die Inhalte eines Workshops festgelegt werden, das Konzept und der Termin.

Grüße Annett

Naturekid

Geocacher
Ist es noch möglich sich mit anzuschließen?

Ich praktiziere schon das Paperless, aber ich kann bestimmt
noch was lernen bzw. Wissen bereitstellen.

Gruß,
Joerg

alligateuse

Geomaster
@Naturekid und ALLE

Natürlich ist es noch möglich sich anzuschließen. Bisher ist das ganze nur geplant. Es gibt noch nichts konkretes (außer der Raumfrage, die dank Oschn gelöst ist).

Sobald MZielinski wieder zurück ist, werde ich mich mit ihm kurzschließen, und wir werden dann überlegen, wie so etwas am besten zu gestalten ist. Dann sollte sowieso ein Rundruf gestartet werden, wer überhaupt teilnehmen möchte und welche Themen interessant sind. Also bitte noch ein wenig Geduld :wink:

Liebe Grüße Annett

m.zielinski

Geocacher
Hallo,

Konzeptionell habe ich mehrere Workshops im Kopf. Alles in einer Gruppe abzuhandeln, überfordert Einsteiger, langweilt Fortgeschrittene....

Grob könnte ich folgende Module mir vorstellen:
-GSAK Nutzung (EInfache Pocketqueries, Daten"Hygiene", FIlter)

-GSAK und PDA -> Paperless cachen (Spoilerbilder und PocketPC abgleich)

-Sonstige erweiterte Themen (z.b. Export zu Autoroute, Massenloggen per Boulter etc)

Weiter Themen bzw erwiterungswünsche am besten hier Posten - ich fasse es dann zusammen.
Für die ersten beiden teile wird es sicher auch powerpoint-Dateien geben für 3 evtl auch...

Und die Benutzeranzahl sollte jeweils eher klein sein und lieber öfter Stattfinden als eine zu große Gruppe.

OP
S

ScottLyle

Geocacher
Hallo Michael,

Ich hatte das Thema mal losgetreten, daher schreibe ich nun einfach mal drauf los.

Erst einmal nochmals Danke für deine grundsätzliche Bereitschaft, ggf sogar mehrere Termine anzubieten....

Wenn wir deine Idee der Mehrteilung der Workshops aufnehmen stellt sich die Frage nach der Dauer der jeweiligen Themen.
Langen jeweils 1,5-2 h,sprich ggf. an einem Samstag und/oder Sonntag 2 oder alle 3 Themen

Ca.- Vorstellung :

Vormittags GSAK Nutzung (EInfache Pocketqueries, Daten"Hygiene", FIlter)

Ab spätem Mittag : Paperless cachen (Spoilerbilder und PocketPC abgleich)

Zum 3.Thema In wie weit Interesse Export zu Autoroute besteht, weiss ich nicht.

Ich wäre schon mit den ersten beiden Themen glücklich und zufrieden....

Du hattest geschrieben, dass du eher kleinere Gruppen favorisieren würdest, max 10 P /max 20 P ?

Ruf mich doch mal an.
Nummer kommt per PN

Gruß
SL

Oben