• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Parkplatz - Entfernung zu anderen Caches

Rhönwanderer

Geocacher
Ein herzliches Hallo an alle,
ich hab zwar noch keinen Cache gelegt, doch bin ich in der Vorbereitung für meinen Ersten. Hierzu allerdings habe ich eine Frage:
Wenn ich hinweisen möchte, das die günstigste Parkgelegenheit für Cache XY dort und dort liegt (zwischen Cache und Parkplatz hier rund 470m Luftlinie), der Abstand von dort zu einem anderen (in den Entwürfen befindlichen) Cache weniger als 161m beträgt, gibt es dann Probleme?
mfg Rhönwanderer

radioscout

Geoking
Nein, es gibt keine Probleme. Die Cache Saturation Rule aka "161 Meter-Regel" gilt nur für etwas, was Du versteckst, also für Dosen (Stages und Caches), Schilder, Aufkleber usw. aber nicht für Parkplätze, Referenzkunkte, "Ablesestages" usw.

OP
R

Rhönwanderer

Geocacher
Danke für den Hint. Das macht das Ganze doch viel einfacher. Bin noch nicht sicher, wann ich den Cache lege, aber er kommt. Die Beschreibung steht schon immerhin.
mfg Rhönwanderer

robbi_kl

Geowizard
Falls die Parkplatzempfehlung gemeint ist: Die kann und soll man als Waypoint anlegen. Natürlich kann man auch zusätzlich im Text noch darauf hinweisen. Die Listingkoordinaten sollten dann aber nicht auf den Parkplatz zeigen, sondern auf Station 1 bei Multis bzw. direkt auf den Cache bei Tradis.

Oben