• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Passendes Gerät für GPS-Maus

ti.sch

Geonewbie
hallo zusammen,

ich habe mir eine GPS-Maus zugelegt um dann mit meinem handy mit TrekBuddy geocachen zu gehen...dass das nicht funktioniert ist eine andere Sorge

ich würde gerne wissen, ob es ein günstiges gerät ( denke an einen Palm/PPC) gibt auf dem ein oder mehrere programme laufen, mit denen man komfortabel cachen gehn kann, z.B. offline karten, paperless...

es wäre egal wenn das gerät veraltet ist. Ich möchte nur damit cachen.

ich hoffe ihr könnt helfen
ti.sch

Hallo Ti.sch!

Zuerst die Frage von mir: Was verstehst Du unter günstig?

Persönlich nutze ich einen ca 31/2 Jahre alten MDA Vario (Qtek 9100) mit einer BT-GPS Maus und darauf läuft dann Cachebox. Das reicht für mich definitv.
Die ausziehbare Tastatur ist Gold wert, wenn es um das Schreiben der FieldNotes vor Ort geht. Alternativ kannst Du ja mal nach Geräten von Glofish suchen. Die sind auch im Neuzustand relativ günstig (mein Kollege hat son Ding).

Gruß, André

OP
T

ti.sch

Geonewbie
Erstmal Danke an millimeterfuchser!
Cachebox ist echt ein tolles Programm! Kann alles was man zum cachen braucht!

Ich suche jetzt verzweifelt irgendein gebrauchtes Schrott-Handheld-Gerät (PPC) mit Windows Mobile (für Cachebox) und Bluetooth (für die GPS-Maus).
Vielleicht hat irgeneiner von euch so n altes Ding rumliegen und brauchts nichtmehr?

Ich bin auch für weitere andere Vorschläge dankbar!
ti.sch

Elbe1

Geocacher
Moin, Moin

ti.sch schrieb:
Erstmal Danke an millimeterfuchser!
Cachebox ist echt ein tolles Programm! Kann alles was man zum cachen braucht!
Hast Du Dir einmal GCzII http://www.nicque.com/PQz/GCz.htm angeguckt? Kann in meinen Augen noch mehr und ist ein wenig angenehmer in der Bedienung und im Layout

ti.sch schrieb:
Ich suche jetzt verzweifelt irgendein gebrauchtes Schrott-Handheld-Gerät (PPC) mit Windows Mobile (für Cachebox) und Bluetooth (für die GPS-Maus).
Vielleicht hat irgeneiner von euch so n altes Ding rumliegen und brauchts nichtmehr?

Herumliegen habe ich leider nichts mehr, aber bzgl. der BT Maus lohnt ein Blick bei Amazon: dort wird die Nokia LD-3W neu für rund € 20 angeboten. Einen gebrauchten PDA findest Du bestimmt in einem bekannten Online-Auktionshaus. Wenn Dir ein Gerät ohne Mobilfunk ausreicht, gucke mal nach HP/Compaq ipaq 27xx (an die genaue Bezeichnung kann ich mich leider nicht mehr erinnern, ich habe das Gerät nicht mehr). Falls Du doch einmal unterwegs ein paar Caches "nachladen" willst, kannst Du den PDA immer noch per BT mit Deinem Handy verbinden und dann noch schnell ein paar Listings spidern :)

Gruß

Kay

Palmiga

Geocacher
Da dein Handy TrekBuddy laufen lassen kann, solltest du viellciht auch mal einen Blick aug Geocaching-Live werfen.

In Kombination mit einer guten BT-GS-Maus ein tooles Tool fürs cachen. Karten, Beschreibungen, Hints sind alle in der Software vorhanden. Für mich die Nummer 1, cache nur noch damit.

Geht online und offline. Details unter live.geocaching.com.

Oben