• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PC erkennt Garmin nicht! etrex LEGEND HCx... Windows 7

Leyla90

Geonewbie
Hallo ihr lieben,

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich bin gerade in Australien für mein Work&Travel Jahr und möchte bei der tollen Gelegenheit hier natürlich auch Caches finden. Ich habe da nur ein Problem: Der Netbook den ich dabei habe erkennt mein Garmin Gerät nicht :???: "no devices found" wird angezeigt. Ich bin nicht so diejenige die sich mit PC,s auskennt. :eek:ps: Ein paar mal rum probieren, an und aus machen habe ich auch noch hin bekommen aber es will einfach nicht?! :/ Ich weiß nicht wirklich was ich machen soll ABER ich möchte hier unbedingt cachen!! BITTE helft mir!!! :hilfe:

Liebe Grüße
Annie :^^:

OP
L

Leyla90

Geonewbie
Ich habe ein Garmin etrex LEGEND HCx...
Betriebssystem ist Windows 7.
Ich habe ein communicater Plug In.. ?! meintest du das? :D

Nigel983

Geocacher
Ich hatte das mal, als ich das Gerät an einem USB Hub angeschlossen hatte. Versuchs mal direkt am PC...

LG Christian

OP
L

Leyla90

Geonewbie
Ja, ich habe das über USB angeschlossen.. wie meinst du das denn mit direkt am PC? :/

Schnueffler

Geoguru
Dann solltest Du mal den aktuellen Treiber runter laden und installieren. Den Treiber findest du auf der Webseite von Garmin oder per Google. http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=591 Wenn du am GPS dann noch die Schnittstelle auf Garmin USB einstellt, sollte es eigentlich erkannt werden und du kannst Wegpunkte drauf abspeichern.

Ansonsten kannst du auch die Koordinaten einfach von Hand eingeben. Das muss man nicht per PC machen. Aber anscheinend haben das die Möchtegern-Cacher heutzutage schon komplett vergessen, dass man sowas auch manuell von Hand machen kann, so wie man das früher immer gemacht hat.

OP
L

Leyla90

Geonewbie
Es hat funktioniert!!! vielen vielen vielen dank!!! :)

trotzdem möchte ich noch kurz erwähnen das ich kein möchtegern cacher bin!! :(
ich weiß das man die caches auch von Hand eingeben kann und ich weiß auch wie man das macht, nur ist das eben bei sehr vielen Caches die man eingeben möchte irgendwann ziemlich aufwendig!
Trotzdem vielen dank für die Hilfe! :) Bin wirklich froh das es jetzt geklappt hat. Tolles Forum!

Liebe grüße aus Down Under!! ;)

Oben