• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PDA bzw. PPC mit GPS V verbinden und Karten übertragen?

cabbyV

Geocacher
Hallo,
ich würde gerne oben genanntes machen. Kabel um meinen MDA 1 mit dem GPS V zu verbinden habe ich im Internet gefunden. Doch leider habe ich nichts gefunden , um Kartensätze auf das Garmin übertragen. Immer nur Waypoints oder Tracks,Routen. :(
Weiß da einer der Cracks genaueres, oder hat jemand einen Hinweis für mich?
mfg
cabbyV
 

Bilbowolf

Geowizard
Ich kenne bisher kein Tool, dass das Mapsource Format (das sind die Karten von denen Du redest) auf dem PPC lesen und übertragen kann. Das wäre auch eine ziemlich brutale Copyright Verletzung (also, wenn man die offiziellen Karten von Garmin nehmen würden; ausgenommen selbst erstellte natürlich)
 
OP
C

cabbyV

Geocacher
Hallo,
recht herzlichen Dank für deine Antwort.Schade es wäre so schön praktisch gewesen....
mfg
cabbyV
 

andromeda

Geonewbie
Ich habe bei folgender URL ein Programm gefunden um Karten via PDA auf das GPS zu laden.
Gibts für PALM und PPC
Auch für Windows....

Gruss

Uwe
 

Melansi

Geonewbie
Hallo Uwe,
könntest du uns bitte das Url schicken. Mich würde das auch sehr interessieren.

Vielleicht kannst du ja das Url im Forum bekannt geben.

Liebe Grüsse
Astrid
 

andromeda

Geonewbie
Hi Zusammen

Klar, den Link hab ich wohl vergessen

also unter
http://cgpsmapper.com/

auf "English" klicken

dann

"Download Free Version"

jetzt kommt ne lange Liste
irgendwo weiter unten steht


+++++++++++++++
PalmOS

Palm Sendmap BETA VERSION
----------------------------------

und das herunterladen

der exakte link ist http://gps.chrisb.org/download/sm.prc

gruss
Uwe
 
Oben