• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

pda hat schließen button

mirosch

Geocacher
Hallo,

ersteinmal vielen Dank für dieses tolle Stück Software, weiter so!
Ich habe da eine Frage zum Punkt "PDA hat schließen-button" in den Präferenzen... was macht der? Ich hatte vermutet, dass der bei allen Menüs ein 'x' einblendet, die ein PDA evtl. nicht von selber einbindet (kA, ich bin bei PDAs nicht so bewandert).
Jedenfalls konnte ich keine Veränderung mit oder ohne diese Option feststellen - klärt mich bitte auf :)

Dann habe ich auch noch ein konkretes Problem: Ich habe leider keinen richtigen PDA, sondern "nur" einen PNA (die Dinger wo eigentlich nur die Navisoftware drauf läuft und man sonst vom windows nix sieht), den ich dazu überredet habe, mir sein WinCE 4.2 zu zeigen. Nach ein bißchen dlls kopieren führt der auch den CacheWolf brav aus, aber ich habe das Problem, dass wenn ich mir Bilder anzeigen lassen, diese Ansicht keinen schließen button hat, so dass ich aus dieser Ansicht nicht wieder heraus komme :-( Es bleibt mir nur ein Neustart, was um so ärgerlicher ist, weil mein PNA keinen soft reset anbietet, sondern mir nur der hard-reset bleibt, was dann wiederrum dazu führt, das ich ewe wieder neu installieren muss und und und :-/

Also ein kleines 'x' wäre hier super!

Gruß
Micha

MiK

Geoguru
mirosch schrieb:
ersteinmal vielen Dank für dieses tolle Stück Software, weiter so!
Ich habe da eine Frage zum Punkt "PDA hat schließen-button" in den Präferenzen... was macht der? Ich hatte vermutet, dass der bei allen Menüs ein 'x' einblendet, die ein PDA evtl. nicht von selber einbindet (kA, ich bin bei PDAs nicht so bewandert).
Jedenfalls konnte ich keine Veränderung mit oder ohne diese Option feststellen - klärt mich bitte auf :)
Es geht um das Hauptfenster und soll verhindern, dass man CW aus Versehen schließt.

mirosch schrieb:
Dann habe ich auch noch ein konkretes Problem: Ich habe leider keinen richtigen PDA, sondern "nur" einen PNA (die Dinger wo eigentlich nur die Navisoftware drauf läuft und man sonst vom windows nix sieht), den ich dazu überredet habe, mir sein WinCE 4.2 zu zeigen. Nach ein bißchen dlls kopieren führt der auch den CacheWolf brav aus, aber ich habe das Problem, dass wenn ich mir Bilder anzeigen lassen, diese Ansicht keinen schließen button hat, so dass ich aus dieser Ansicht nicht wieder heraus komme :-( Es bleibt mir nur ein Neustart, was um so ärgerlicher ist, weil mein PNA keinen soft reset anbietet, sondern mir nur der hard-reset bleibt, was dann wiederrum dazu führt, das ich ewe wieder neu installieren muss und und und :-/
Bei mir ist oben rechts in der Ecke ein OK-Button. Bei Dir nicht?

OP
M

mirosch

Geocacher
hm ok, muss ich mal drauf achten.

Zum Bild: Nein, das nur rechts und unten ne scrollleiste, aber überhaupt keinen "blauen balken" oben, daher auch kein 'x'.
Aber das kann wie gesagt auch daran liegen, dass es ein PNA ist... kleineres Display, Querformat...
Wäre nur schön, wenn sich das irgendwie realisieren ließe, dass der auch für mich sichtbar ist :) Weil nach jeder Bildbetrachtung einen Hard-Reset zu machen ist irgendwie nicht praktikabel ;-D

OP
M

mirosch

Geocacher
hab ich ne chance, dass da jemand nach schaut, der davon AHnung hat oder muss ich ohne Bilder leben? :-/

MiK

Geoguru
Ich wüsste erstmal nicht, wonach ich da schauen sollte. Sind die Bilder denn komplett zu sehen, oder ist da oben etwas abgeschnitten.

OP
M

mirosch

Geocacher
Mal zwei Fotos...

Zuerst die Ansicht vom Hauptprogramm, alles soweit zu sehen, Menüleiste da, blauer Balken da - Breitformat halt, aber sonst alles toll
DSC00266.JPG

Wenn man dann eines der Bilder auswählt, öffnet dies in der Hauptansicht
DSC00267.JPG

Der Scrollbalken rechts schließt schön bündig oben mit dem Display ab, es fehlt also komplett der blaue Balken mit dem 'X' :-/
Wenn dies ein spezifisches Problem bei mir ist und sonst nirgends verifiziert werden kann, werde ich wohl damit leben müssen. Oder ich würde - wenn es nicht zuviel arbeit macht - um ein Kontextmenü bitten, wie es ja auch bei den EIngabefeldern vorhanden ist, dass bei langem drücken auf dem Bildschirm dann ein Kontextmenü aufgeht, wobei hier für das bild dann ein 'close' reichen würde...

Ich geh dann mal einen reset machen :) ...

salzkammergut

Geomaster
Da das nuer eine kleine Änderung war habe ich sie gleich implementiert. In der nächsten BE gibt es dann ein Kontextmenü mit "Close" Button.

Weiterhin viel Spaß mit CW.
salzkammergut

mirabilos

Geocacher
Wäre auch für mich wichtig, da mein (Unix-)Windowmanager keine
Titelleisten darstellt (somit auch keinen Schließen-Knopf).

Oben