• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PDA und Kälte...

TuSaSte

Geocacher
Hallo erstmal,

wir haben am letzten Wochenende nun endlich den Cachewolf auf unserem Yakumo Delta 300 zum laufen bekommen.
Geniales Programm, danke dafür. Nun fiel uns aber auf das das GPS bei der Nahbereichssuche (ab 50m vor dem Ziel) immer träger wird, um nicht zu sagen ungenau.
Nun hatten wir die Idee das es vielleicht an der Kälte gelegen haben könnte.
Kenne das von SAT-LNB´s das die bei Kälte auch etwas träger reagieren.

Hatte von euch schonmal jemand so ein Problem? Oder kann es an den GPS-Einstellungen im CW liegen? (com2:4800)

Dank im vorraus

Happy hunting!8)

Team TuSaSte (Tu)

huzzel

Geowizard
Zum Thema Kälte kann ich nur wenig sagen, aber was ich sagen kann, ist dass die Com-Einstellungen egal sind. Wenn die falsch wären, dann würdest Du keine GPS-Signale in den Cachewolf bekommen :wink: .

Das Yakumo Delta 300 hat GPS eingebaut?
Und die Richtung zum Cache lässt Du Dir im Cachewolf anzeigen?

Jetzt kann es natürlich sein, dass der GPS-Empfang nicht gut ist und die Koordinaten "hüpfen" und das macht sich, je näher man am Ziel ist, umso stärker bemerkbar.

MiK

Geoguru
Ich hatte zwar auch schon das Gefühl, dass der PDA bei Kälte etwas zickig reagiert. Aber hier vermute ich das Problem eher bei der Static Navigation. Welchen GPS-Chip hast Du? Hast Du schon die Static Navigation ausgeschaltet?

OP
TuSaSte

TuSaSte

Geocacher
huzzel schrieb:
......
Das Yakumo Delta 300 hat GPS eingebaut?
Und die Richtung zum Cache lässt Du Dir im Cachewolf anzeigen?
.......

Ja das GPS ist eingebaut, und der Empfang ist auch ständig im grünen Bereich gewesen. Er reagierte nur ein wenig träge. Soll heissen ich stand und er zeigte 0 Km/h nach 1-3 sek. dann plötzlich dauerhaft 6 Km/h, obwohl ich micht nicht bewegt habe.

Und auch ja die Richtung lasse ich mir im CW anzeigen, mittels der Kompassansicht allerdings mit ausgeschalteter Nordausrichtung. Weil irgendwie nervt das....

MiK schrieb:
......
Aber hier vermute ich das Problem eher bei der Static Navigation. Welchen GPS-Chip hast Du? Hast Du schon die Static Navigation ausgeschaltet?

Aber wo du jetzt das mit der Static Navigation erwähnst, ich denke das liegt der Hund begraben ....da hab ich was gefunden....
guckstduhier.gif

10. Beitrag

Werde das mal testen und Meldung erstatten ob es daran gelegen hat...
Besten Dank erstmal....

Happy hunting

Team TuSaSte (Tu) 8)

Oben