• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Peilen beim GPSMAP 60CSx deaktiviert!?!

St.D.

Geonewbie
Hallo!

Ich habe mir vor einiger Zeit einen 60CSx gekauft und hab nun festgestellt das ich mit diesem nicht mehr Peilen kann wie mit meinem alten 60CS!?!

Laut Anleitung sollte dies aber funktionieren, aber die Funktion "Peilen & Los" ist immer deaktiviert! Auch ein FirmwareUpdate (2.60) brachte keine Änderung!

Habt Ihr auch dieses Problem oder gar eine Lösung?

Vielen Dank!
 
OP
St.D.

St.D.

Geonewbie
Schon ein paar mal gemacht! Ohne Erfolg! :(

@Magic21
Hast Du auch einen 60CSx?
 

Dragon-Cacher

Geocacher
Moin moin,

ist der Kompass denn überhaupt eingeschaltet (Symbol oben im Display??).
Unter Einstellungen/Steuerkurs kannst du Geschwindikeiten angeben unter denen der Kompass eingeschaltet sein soll. Oberhalb dieser Geschwindigkeiten schaltet sich der Kompass von alleine immer wieder aus. Nicht dass du hier was zu niedriges eingestellt hast...


Gruß
Mathias :wink:
 
OP
St.D.

St.D.

Geonewbie
Unter 16km/h nutze ich den elektronischen Kompass und darüber das GPS-Signal. Funktioniert ja auch alles wunderbar nur halt das Peilen nicht! :roll:
 
OP
St.D.

St.D.

Geonewbie
Ok, Problem hat sich mit Hilfe von Dragon-Cacher gelöst!

Man muss echt vor jedem Peilen eine neue Kalibrierung des Kompass durchführen! Von meinem alten 60CS bin ichs nicht so gewöhnt, den konnte ich auch mal Wochen im Schrank liegen lassen und alles lief noch! :?

Vielleicht ist es von Garmin so gewollt, damit das Ergebnis genauer ist!?! :?:
 

cyrano

Geocacher
HIHo,

An die CSx Besitzer: Es wird behauptet die Kartenspeicher wäre langsame als der Interne (Kartenaufbau im Display) stimmt das ?
Wie sind die Erfahrungen ?
 

11erkeol

Geocacher
mal eine ganz dumme Frage !!!

ich habe TOPO 50 Orginal gekauft und installiert.

nun möchte ich mein 60 MAPCS gegen ein CSX ersetzen.

kann ich dies einfach an meine USB anschließen ??? und mache wie gehabt weiter
 

Starglider

Geoguru
cyrano schrieb:
An die CSx Besitzer: Es wird behauptet die Kartenspeicher wäre langsame als der Interne (Kartenaufbau im Display) stimmt das ?
Wie sind die Erfahrungen ?
Bei mir ist die Kartendarstellung auf dem Display beim 60CSx mit einer 512 MB Speicherkarte definitiv schneller geworden als sie beim 60CS mit 56 MB internem Speicher war.
 

Starglider

Geoguru
11erkeol schrieb:
ich habe TOPO 50 Orginal gekauft und installiert.

nun möchte ich mein 60 MAPCS gegen ein CSX ersetzen.

kann ich dies einfach an meine USB anschließen ??? und mache wie gehabt weiter
Ich nehme an du meinst die Garmin TOPO Deutschland?
Die ist zum Glück nicht an einen bestimmten GPS-Empfänger gebunden.
Daher kannst du einfach statt des alten Empfängers den neuen anschließen und die Karte wie gewohnt über USB-Kabel aufspielen.

Falls du die TOP 50 irgendeines Landesvermessungsamtes meinst:
Da ändert sich auch nichts.
 
Oben