• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

peilen nur 0,1 km ?? 60csx

Buckel

Geocacher
habe mal eine dumme frage, kann das 60csx nur auf 0,1 km genau peilen ?
oder kann ich es auf meter umstellen ?

wutzebear

Geoguru
Du kannst nicht nur Entfernung und Winkel, sondern auch die Einheit umstellen (Meile, km, m...)

Also nicht 0,25km, sondern 250m.

OP
B

Buckel

Geocacher
@wutzebear danke für die schnelle antwort, aber wo stelle ich das ein habe schon gesucht und nichts gefunden :(

morsix

Geowizard
Buckel schrieb:
@wutzebear danke für die schnelle antwort, aber wo stelle ich das ein habe schon gesucht und nichts gefunden :(

An der Stelle wo Du die Entfernung einstellst ist daneben die Einheit zu sehen (km). gehe mit dem Cursor da drauf und bestätige und schon kommen als Auswahl die verschiedenen Einheiten, auch Meter.

Grüße
Rudi

OP
B

Buckel

Geocacher
@morsix, danke es hat geklappt :D und so simpel :(
schönen tag noch und grüße aus sachsen-anhalt

morsix

Geowizard
Buckel schrieb:
@morsix, danke es hat geklappt :D und so simpel :(
schönen tag noch und grüße aus sachsen-anhalt

Glaub ja nicht, ich hätte das sofort rausgefunden :) So einfach und eindeutig und trotzdem quasi "unsichtbar" :) hihihi

Grüße
Rudi

blackbeard69

Geomaster
morsix schrieb:
An der Stelle wo Du die Entfernung einstellst ist daneben die Einheit zu sehen (km). gehe mit dem Cursor da drauf und bestätige und schon kommen als Auswahl die verschiedenen Einheiten, auch Meter.
Du bekommst jetzt von mir einen besonders guten Rutsch in ein besonders erfolgreiches Jahr 2008 gewünscht! :)

Seit einem Jahr ärgere ich mich, dass ich mit meinm GPS nur auf 10m (0.01km) genau projizieren kann, und dabei war's so einfach. :oops:

Sehe ich das aber richtig, dass die Wegpunktprojektion nur ganze Gradzahlen nimmt? Also 4° oder 5°, aber nicht 4.75°...

Thomas

moenk

Administrator
Teammitglied
morsix schrieb:
Das geht also auch - sehr schön ;-)

andy111

Geowizard
morsix schrieb:

Grüße
Rudi

Kann man Meter auch irgendwie als Standart einstellen??
Bei jeder neuen Projektion geht der ja wieder auf km zurück?

Gleich nachgehakt:
Kann man die Einheiten beim Annäherungsalarm (im Gerät) auch umstellen? Ich habe den Cursor nicht dazu bewegen können, sich analog zur Projektion zu verhalten...

DocW

Geowizard
hehe, ich denke mal dass 80% der Nutzer diese Funktion nicht selber gefunden hat! (Ich gehör dazu) und 20% kennen sie noch gar nicht.
Achja, auch wenns für den naturwissenschaftlich gebildeten Menschen so aussieht, nein, nm sind keine nanometer :wink:

whiterabbit

Geocacher
Für diesen tollen Tipp zum Jahresende gebührt morsix ein Extraschluck Sekt.
*gedanklich Einen ausgeb*

Aber leider kann man nach wie vor nur ganze Gradzahlen eingeben, während mit der Metereinstellung sogar (unnötigerweise) Zentimeter drin sind.

Oben