• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Peilung erstellen?

mike_hd

Geowizard
Timothy Truckle schrieb:
Anfall2005 schrieb:
z.B. ich möchte von Punkt A zu Punkt B die "Entfernung messen" mit meinem GPS, sodass er mir eine Linie zieht von Punkt A zu Punkt B und mir auch gleichzeitig Entfernung und Gradzahl im Display anzeigt. Entfernung dürfte nicht das Problem sein, dass bekommt man so raus, aber die Gradzahl?
Mit dem GPSMAP 60csx ging es, da hieß die Funktion "Entfernung messen".
Die ist beim Oregon nunmal nicht vorhanden - ergo: siehe oben...

Stimmt leider nicht.

Wenn man vom jetzigen Ausgangspunkt die Karte verschiebt und einen Punkt setzt, indem die rote Nadel erscheint, wird oben Entfernung und Richtung angezeigt.

Will man das gleiche von einem beliebigen Punkt machen, setzt man das GPS in den Simulationsmodus, setzt einen Wegpunkt zum neuen Ausgangspunkt, drückt "Los" und wird dann gefragt nach "Neue Position setzten", danach weiter wie oben.

jd-Bossi

Geocacher
Anfall2005 schrieb:
Das gleiche Problem habe ich mit meinem Colorado300 auch, ich kann keine Peilung erstellen. z.B. Entfernung messen zu einem Punkt sodas er Grad und Entfernung anzeigt.
Hatte das Thema hier auch schon angesprochen. Diese Funktion gibts wohl nicht auf den Geräten. Man muß sich anders helfen.
Ich greife auf mein GPSMAP60cs zurück. Mit Google Earth kann man auch peilen zur Not

Ich mache es mit meinem Colorado so !

1. unter Extras - Routenplaner - neue Route aus 2 Wegepunkten (z.B. aus Karte/letzte Ziele/Poi/...) bilden
2. unter Zieleingabe Route auswählen und LOS
3. Datenfelder anpassen, z.B. Entferung und Peilung

Oben