• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Peilung mit dem Garmin Etrex

robbi_kl

Geowizard
Weiß jemand, ob man mit dem Etrex H bei einer Wegpunktprojektion auch genaue Meterzahlen eingeben kann? Ich kann die Eingabe nur in km machen, wobei der kleinste Schritt 0,1 km ist. Geht eine genauere Eingabe, z.B. 325 m, nicht? Eine Option zur Änderung der Einheit von km in m finde ich nirgends.

Schnueffler

Geoguru
Bite VOR dem Erstellen eines neuen Thread die Suche verwenden. Dann hättest Du diesen Thread, an den ich Deinen Post angehängt habe auch gefunden. Hier wird Deine Frage bereits beantwortet.

Teddy-Teufel

Geoguru
MisterL schrieb:
beim eTrex Venture gehts....
zumindest gings bis gestern, jetzt geht leider gar nimmer viel...
Geht doch, habe beim Etrex C, Cx und HCx das schon selbst gemacht, also übe noch etwas den Umgang mit dem Gerät. :p
Habt Ihr überhaupt die aktuelle Firmware drauf? Das vergessen die meisten Leute, genauso wie sie es beim Navi vom Auto überhaupt vergessen. ;)

Schnueffler

Geoguru
Teddy-Teufel schrieb:
Geht doch, habe beim Etrex C, Cx und HCx das schon selbst gemacht, also übe noch etwas den Umgang mit dem Gerät. :p
Das etrex H ist ein anderes Gerät. als die von Dir hier genannten.

- etrex C und Cx gibt es nicht; das gelbe etrex, hier in der H-Version, hatte schon immer ein SW-Display
- HCx ist eine unvollständige Bezeichnung; ich gehe von Legend oder Vista HCx aus; und die können das.

Teddy-Teufel

Geoguru
Schnueffler schrieb:
- etrex C und Cx gibt es nicht; das gelbe etrex, hier in der H-Version, hatte schon immer ein SW-Display
- HCx ist eine unvollständige Bezeichnung; ich gehe von Legend oder Vista HCx aus; und die können das.
Danke für die Info aber man sollte doch schon ruhig etwas Wissen vorraussetzen können. Ich rede von den Garmin Etrex Legend Serie C, Cx, HCx. Für alle die es nun immer noch verwechseln könnten jetzt auch mit Foto. :pMeter.JPG

Anhänge

• Etrex Legend.JPG
    Etrex Legend.JPG
    40,6 KB · Aufrufe: 629

Schnueffler

Geoguru
Teddy-Teufel schrieb:
Danke für die Info aber man sollte doch schon ruhig etwas Wissen vorraussetzen können. Ich rede von den Garmin Etrex Legend Serie C, Cx, HCx.

Und von was redet der Fragesteller?
robbi_kl schrieb:
Weiß jemand, ob man mit dem Etrex H bei einer Wegpunktprojektion auch genaue Meterzahlen eingeben kann? Ich kann die Eingabe nur in km machen, wobei der kleinste Schritt 0,1 km ist. Geht eine genauere Eingabe, z.B. 325 m, nicht? Eine Option zur Änderung der Einheit von km in m finde ich nirgends.

Beim Legend geht das, beim etrex H (auch bekannt als etrex yellow), geht das nicht.

kukus

Geowizard
@Schnueffler
Teddy-Teufel hat auf die Frage von MisterL von 04.02.2007 geantwortet :eek:ps: , nicht auf die Frage von robby_kl ;)

Schnueffler

Geoguru
kukus schrieb:
@Schnueffler
Teddy-Teufel hat auf die Frage von MisterL von 04.02.2007 geantwortet :eek:ps: , nicht auf die Frage von robby_kl ;)
Jo, 2007. Der liest doch hier bestimmt nicht mehr. Wenn man sich auf alte Fragen bezieht, sollte man auch immer klar ausdrücken, auf was man sich bezieht, sonst macht das alles keinen Sinn, da in der Zwischenzeit schon viele andere Posts geschrieben wurden.

adorfer

Geoguru
Schnueffler schrieb:
Bite VOR dem Erstellen eines neuen Thread die Suche verwenden. Dann hättest Du diesen Thread, an den ich Deinen Post angehängt habe auch gefunden.
Ich finde mit der Suche immer Threads in denen Leute etwas fragen und als Antwort erhalten, dass Sie doch bitte die Suche benutzen sollen.
Mit einigen Versuchen finde ich dann Threads in denen eine ähnliche Frage gestellt wird, die aber nicht zu meinem Gerät oder meiner Aufgabenstellung passt, zumindest nicht auf den ersten 3-4 Seiten. Aber zum Glück hat's hier ja nicht ganz so lange gedauert.

Oben