• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Peilung

Killer 1993

Geocacher
Hi
Ich hab so ein Garmin Etrex dingen und wollte wissen ob man mit dem Ding auch peiln kann will heißen ich geb ihm die Richtung an und die meter anzahl und der berechnte mir nen neune WP .
Mein Kumpel aus Münster hat den Vorgänger davon und der kann das.

ime

Geomaster
Hast keine Peilung?

http://www.geoclub.de/search.php is your friend.

ime

P.S.: Lernt ihr in der Schule nicht mehr, wie Sätze konstruiert werden?

OP
K

Killer 1993

Geocacher
ime schrieb:
Hast keine Peilung?

http://www.geoclub.de/search.php is your friend.

Ähh ich meinte nicht das suchen sondern wenn ich zb nen Multi hab und dann bekommt man an ner Stage ne meter angabe und ne grad angabe. wie kann ich die koords dann ohne Internet und Kompas nur mit dem GPS berechnen

ime schrieb:
P.S.: Lernt ihr in der Schule nicht mehr, wie Sätze konstruiert werden?

Lernen :shock: Wenn man auf dem gym is hat man was besseres zu tun als zu lernen. So wie geocachen :twisted:

mfg Killer

A

Anonymous

Guest
Killer 1993 schrieb:
… Wenn man auf dem gym is …
das war zu befürchten. :shock:

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO Micros, NO vanity caches, exceptions may appear)
NoGoAreas: Kurpfalz, Castrop-Rauxel, Berlin, Hannover sowie Gotteshäuser und Raststätten.

Lakritz

Geowizard
Killer 1993 schrieb:
Ist das Schlimm das ich auf nem Gymnasium bin?:?:
...
Edit: Ach ja noch was das ding hab ich
Es ist sehr schlimm, wenn man bedenkt, dass du z.B. ein Adjektiv groß und ein Substantiv klein schreibst. Ich kenne Hauptschüler in deinem Alter, die Rechtschreibung und Zeichensetzung sicherer beherrschen.

SCNR

NC666

Geocacher
Killer 1993 schrieb:
Ist das Schlimm das ich auf nem Gymnasium bin?:?:
Ich hab da sogar nen Cache ausgelegt :roll:

Edit: Ach ja noch was das ding hab ich

Warst du nicht derjenige, der in einem anderen Thread gejammert hat, dass er mit englischsprachiger Software nicht zurecht kommt?

SCNR: In drei Zeilen über den Daumen gepeilt drei Rechtschreibfehler, drei Interpunktionsfehler und zwei Ausdrucksfehler ("Ugs"). Aber das ist nicht schlimm, Du gehst ja lieber Dosen suchen. Hoffentlich findest Du irgendwann mal einen Gutschein für einige Nachhilfestunden...

BTT: Natürlich kann das Gerät Peilungen. Aus einem gespeicherten Wegpunkt heraus im Menü. Alles weitere im Handbuch zum Gerät.

OP
K

Killer 1993

Geocacher
Dafür gibt es ein Handbuch? Das hab ich noch gar nicht gesehen.

Wo hab ich das denn?

Gibt es das auch online? Ich weiß nämlich nicht wo ich das hab.

Gruß Killer 1993

NC666

Geocacher
Killer 1993 schrieb:
Dafür gibt es ein Handbuch? Das hab ich noch gar nicht gesehen.

Wo hab ich das denn?

Gibt es das auch online? Ich weiß nämlich nicht wo ich das hab.

Gruß Killer 1993

Vier Zeilen und nur noch vier Fehler. Ein Schritt vorwärts...

Schau mal hier: Klick mich!.

Es handelt sich dabei aber leider um ein englischsprachiges Handbuch. Du darfst das als Hausaufgabe auffassen.

A

Anonymous

Guest
DunkleAura schrieb:
… ist HHL's Aufgabe. :mrgreen:

hehe
NEIN: HHLs Aufgabe. (Ohne Deppenapostroph)

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO Micros, NO vanity caches, exceptions may appear)
NoGoAreas: Kurpfalz, Castrop-Rauxel, Berlin, Hannover sowie Gotteshäuser und Raststätten.

A

Anonymous

Guest
kiozen schrieb:
…Nach Bastian Sick, dem Gralshüter der deutschen Sprache, wäre es aber ok. …
erstens ist er das nicht. :shock:
zweitens läßt das kürzel keine zweifel aufkommen, was eine verwechslung anginge. die vom duden erlaubte ausnahme kommt hier also nicht zum tragen.

DunkleAura

Geowizard
ey alder weischte was? gorregdes dutsch ish vou gorregd shwirig ey :mrgreen:

ps: Dies ist bei uns in der Stadt die dritte Amtssprache :D

eigengott

Geowizard
Killer 1993 schrieb:
Ich hab so ein Garmin Etrex dingen und wollte wissen ob man mit dem Ding auch peiln kann will heißen ich geb ihm die Richtung an und die meter anzahl und der berechnte mir nen neune WP .

Hier werden sie geholfen: http://www.cachewiki.de/wiki/Wegpunktprojektion

kiozen

Geomaster
HHL schrieb:
Zweitens läßt das Kürzel keine Zweifel aufkommen, was eine Verwechslung anginge.

Gerade bei Kürzeln ist der Fall der Verwechslung gegeben. In Google weiß keiner mehr ob HHLs ein Genitiv oder eine komplette Abkürzung ist.

Ich bleibe bei der Empfehlung vom Herrn Sick. ;) Der hat zudem auch eine Umschalttaste.

Oliver

Oben