• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Performance beim Log-Rendern auf PDAs

dre

Geocacher
Gibt es hier mittlerweile eine Lösung?

Bis die Logs geladen sind dauert ja ewigst auf meinem neuen Gerät, auf dem alten nicht VGA Gerät ging das wesentlich schneller.

Gruß
 

dre

Geocacher
Mit der Version 1.0.1532 auf einem HTC Touch HD.
wie gesagt auf meinem XDA Orbit hatte ich diese Probleme nicht gehabt.

Ich werde jetzt mal noch die Version 1.0.1536 testen ob diese besser ist.

Leider finde ich die oben genannte Version nicht und musste mal 1.0.1738 installieren. Dort scheint es wieder zu funktionieren, ich werde dies heute aber nochmal testen.
 
OP
S

Silas

Geocacher
Wie beschrieben sollte das Problem ab rev. 1716 behoben sein, in 1536 also auch noch nicht. Es hatte übrigens gar nichts mit der Bildschirmauflösung zu tun, sondern mit der Internetverbindung des PDAs. Nutzt man eine ältere Version, bietet sich also auch der Workaround an, einfach die Datenverbindug auf dem PDA zu trennen, bevor man die Logs anguckt.
 

dre

Geocacher
jetzt habe ich mit der aktuellsten Version jedoch das Problem das wohl Einträge in der spider.def fehlen und ich dadurch weder spidern noch aktualisieren kann.

Gibt es da eine extra Datei die ich bräuchte?

Danke hab ich selbst doch noch gefunden.... sorry
 

MiK

Geoguru
In der datfiles.zip ist unter anderem die aktuelle spider.def.

Die bekommst Du z.B. von hier: http://pub.naturalnet.de/~nik/CacheWolf-BE/r1738/
 

greiol

Geoguru
ich hatte mich die ganze zeit gefragt warum hier alle von einer schlechten performace beim log rendern schrieben, denn bei mir lief das trotz altem pda immer sehr flüssig. seit gestern weiss ich worum es geht, denn ich habe mal das gps mit laufen lassen und alles wurde unglaublich zäh. als das gps wieder gestoppt war, lief auch cw wieder flüssig.

könnte es sinnvoll sein, das gps (kurz) zu stoppen, wenn man sich nicht in der kompass oder kartenansicht befindet damit der gui mehr ressourcen zur verfügung stehen?
 
OP
S

Silas

Geocacher
Wie schon geschrieben hatte es bei mir nur mit der vorhandenen Internetverbindung zu tun. Wenn die Auswertung des GPS-Signals bei dir die Ursache ist, handelt es sich hier wohl tatsächlich um Hardwareressourcenmangel. Da könnte so eine Änderung sicher helfen.
 

greiol

Geoguru
pfeffer schrieb:
hast Du vielleicht das Logging der GPS-Daten aktiviert?
da muss ich nachher mal doku lesen um zu finden wo man das ein- / ausschalten kann. ich hatte erst mal naiv den comport ausgewählt und auf start gps gedrückt.

zumindest eine NEMA.log datei kann ich nirgends finden
 
Oben