• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Persönliche Cache-Notiz (User notes) fehlt im GPS?

findnixmehr

Geocacher
Ich habe festgestellt, dass der Cache ohne die Persönliche Cache-Notiz auf das GPS geladen wurde.
Im Macro "GarminExport" hab ich ein Häkchen bei "Include User Notes" gesetzt,aber die Notizen tauchen trotz allem nicht auf. Gibt es da noch etwas zu berücksichtigen?
Danke im Voraus

8812

Geoguru
findnixmehr schrieb:
Ich habe festgestellt, dass der Cache ohne die Persönliche Cache-Notiz auf das GPS geladen wurde.
Im Macro "GarminExport" hab ich ein Häkchen bei "Include User Notes" gesetzt,aber die Notizen tauchen trotz allem nicht auf. Gibt es da noch etwas zu berücksichtigen?
Danke im Voraus
Die persönliche Cachenotiz auf der Cacheseite und die GSAK User Notes sind zwei völlig verschiedene Dinge.

OP
F

findnixmehr

Geocacher
Die persönliche Cachenotiz auf der Cacheseite und die GSAK User Notes sind zwei völlig verschiedene Dinge.
Ich dachte, die GSAK User Notes beziehen sich auf die Cachenotiz der Cacheseite :eek:ps:
Ich benutze das Dakota 20 und wenn ich mich recht erinnere, waren schon einmal meine pers. Notizen mit auf der Cachebeschreibung nachdem ich Caches auf das GPS geladen hatte. Ich habe noch einmal bei GC.com nachgesehen, ob man in der Konfig. der PQ dbzgl. etwas einstellen kann, aber nichts gefunden.
Zum Export aufs Garmin nutze ich das Macro "GarminExport"

Kann es daran liegen, daß die Notizen nur mitgeliefert werden , wenn ich die PQ direkt von GC.com aufs Dakota lade? Ich sehe sie nämlich auch nicht im GSAK.....

Anhänge

• Pers Cache Notiz.jpg
    Pers Cache Notiz.jpg
    6,3 KB · Aufrufe: 4.032

Angrentil

Geomaster
Mit dem Macro hier:

http://gsak.net/board/index.php?showtopic=20668&st=0&#entry149297

kannst du dir die Personal Cache Notes von gc.com in die User Notes von GSAK runterladen. Dann sollten sie beim Export auch dabei sein.

8812

Geoguru
findnixmehr schrieb:
[…]
Kann es daran liegen, daß die Notizen nur mitgeliefert werden , wenn ich die PQ direkt von GC.com aufs Dakota lade? Ich sehe sie nämlich auch nicht im GSAK.....
Ja, die PCN der Cacheseite ist zur Zeit noch nicht in den PQs enthalten.

MakG700C

Geocacher
leider mach das Macro bei mir gar nichts, keine Übertragung, aber auch keine Fehelrmeldung.
Hat jemand einen Tip, wie ich den Fehler eingrenzen könnte?

Gruß MaKG700c

8812

Geoguru
MakG700C schrieb:
leider mach das Macro bei mir gar nichts, keine Übertragung, aber auch keine Fehelrmeldung.
Hat jemand einen Tip, wie ich den Fehler eingrenzen könnte?

Gruß MaKG700c
Du mußt die PCN schon in GSAK haben, oder sie vor dem Laufen des Makros per Refresh in GSAK importieren. Das Makro selbst macht das nicht, sondern kopiert nur von einem Bereich (PCN) in den anderen (User Notes).

FJ
Hans

MakG700C

Geocacher
Danke für den Tip, aber das hatte ich gestern schon gemacht, auch mehrmals. Heute noch einmal versucht, nun geht es. Sehr komisch, aber das könnte auch mit dem GC-Update zu tun haben.

Danke für die Hilfe.

Gruß MaKG700c

obstgarten

Geocacher
Hallo,
ich kram den Thread mal wieder raus, da meine Frage zum Thema passt.
Gibt es eine Möglichkeit auch ohne GSAK die PCN aufs GPS zu importieren?

Felix

8812

Geoguru
obstgarten schrieb:
Hallo,

Felix
Die Antwort wirst Du wohl kaum Im GSAK Unterforum finden, denn warum sollte ein GSAK-Anwender darüber nachdenken, ob das auch anders geht? Du solltest die Frage woanders plazieren.

Hans

obstgarten

Geocacher
1. Die einanrbeitungsphase (habe schon einige male mit rum experimentiert) und
2. der NagScreen
Immoment bin ich noch nicht überzeugt mir die Software zu kaufen, da ich sie nicht unbedingt nutzen will, siehe Punkt 1.
Mich haben die Spioler Photos interessiert dieses Problem habe ich mit hilfe des RCH65 Spoiler Downloader gelöst, was recht simple ist.

Felix

obstgarten

Geocacher
8812 schrieb:
obstgarten schrieb:
Hallo,

Felix
Die Antwort wirst Du wohl kaum Im GSAK Unterforum finden, denn warum sollte ein GSAK-Anwender darüber nachdenken, ob das auch anders geht? Du solltest die Frage woanders plazieren.

Hans

Sorry das habe ich vorhin auch erst gesehen wollte halt nicht unbedingt nochmal ein Thread erstellen da es sonst wieder heißt ¨diese Frage hatten wir schon mal¨

Felix

Oben