• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Personalisierte Firmware am Sportrak?

Abend,

heute strapaziere ich die Magellan-User aber ganz schön...

Meine nächste Frage: Im Groundspeak-Forum habe ich was von wegen "personalisierbare Firmware" gelesen. Das bedeutet, dass statt dem dummen Startbildschirm (sog. Lawyer-Screen) eine frei personalisierte Seite da ist, beispielsweise kann man da seinen Namen und Kontakte für den freundlichen Finder reinschreiben.

Meine Frage: Welche Firmwares habt Ihr so auf Euren Geräten drauf und warum? Gab es evtl. mit anderen Firmwares Probleme?

Vielen Dank schon mal,

Schnüffelstück
 

DocW

Geowizard
Ach, frag nur :? (Quatsch, keine Hemmungen)

Man kan den Lawyer screen verändern, habe ich noch nicht gemacht, ist Spielerei.

Ich habe auf meinen Meridians die aktuellste 5.35 Firmware drauf, diese ist die Voraussetzung dass DirektRoute Europa läuft. auf 5.12 läuft schon DirectRoute NA. 5.35 hat einen dicken Bug, dass der Meridian den Almanach beim Starten unter Direktroute verliert und lange bis zur ersten Einrastung braucht. Stört mich aber nicht, weil ich DR EU nicht benutze.
Ich fahre mit Digimap auf meinem Palm durch die Strassen Deutschlands.
Jede der Versionen hatte so seine kleinen Schwachpunkte und Nachteile, aber es ist immer ein kitzekleiner Fortschritt zu spüren.
Melde dich mal auf Yahoo an und lies die magellan_meridian Gruppe mit, oder auch die GPS-Seiten auf Groenveld.de, das sind die informativsten Seiten zu den Magellan-Geräten.
 

HeatseekerGER

Geocacher
Moin,
das Problem mit den Almanachdaten kenn ich auch, auch wenns mir nicht immer auffällt, aber man kann das umgehen, indem man vor dem ausschalten des GPS sich nicht auf dem Kartenbildschirm befindet, also am besten auf dem Sat-Status umschaltet.
Näheres hierzu auch auf der guten seite von http://www.meridiancolor.de/
 
Oben