• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Petition an Groundspeak / Schnittstelle für mobiles Cachen

also via WM hab ich innerhalb sekunden die Caches in meiner Nähe , ihr müßt doch ma bisl flexibel sein

Ich find papierloses cachen genial , noch dazu kann ich problemlos gleich an Ort und Stelle meinen Log machen via UMTS

Es gibt immer ne eierlegende Wollmilchsau , du mußt nur flexibel genug sein und dir die passende Hardware zulegen :eek:ps:

OP
J

jahwe2000

Geocacher
Multikulti+Hossa schrieb:
also via WM hab ich innerhalb sekunden die Caches in meiner Nähe , ihr müßt doch ma bisl flexibel sein

Ich find papierloses cachen genial , noch dazu kann ich problemlos gleich an Ort und Stelle meinen Log machen via UMTS

Es gibt immer ne eierlegende Wollmilchsau , du mußt nur flexibel genug sein und dir die passende Hardware zulegen :eek:ps:

Und was benutzt du da auf dem telefon? Browser + Kompass? Oder hast du da noch ne Anwendung laufen?

sax76

Geocacher
Für Android Handys geht es mit dem kostenpflichtigen GeOrg (4,99) und einem Third Party Connector.. Soweit ich das sehe bekommt man aber nur die Caches ohne Beschreibungen angezeigt.

OP
J

jahwe2000

Geocacher
GeOrg + Connector lädt auch die GPX-Dateien herunter, aber Groundspeak hat den Entwicklern bisher nicht beantwortet, ob sie das für legal halten oder nicht. Die Entwickler haben den Connector deshalb vom Hauptprogramm getrennt und der Benutzer muss ihn selbst kompilieren.

Wieder genau der Grund, weswegen es die Petition gibt.

LFRB

Geocacher
...ganz am Anfang wurde bereits über GCLive geschrieben... live.geocaching.com

Funktioniert eigentlich trotz Beta Status echt gut, ist für Java Telefone und Windows Mobile verfügbar, bietet online Zugriff auf die DB...und ist ganz offiziell und kostenlos.
Caches können am Mobiltelefon als Gefunden, DNF usw. markiert werden (inkl. Smiley auf der Kartenansicht...), die Founds können auf dem GCLive Server "zwischengespeichert" und direkt von dort dann bequem von Zuhause geloggt werden.
Karten werden dynamisch nachgeladen (OSM oder auch andere), Beschreibungen ebenfalls inkl. Logs, Hint usw. Man kann Koordinaten eingeben (inkl. Projektion) und es gibt eine Notizfunktion.
Ich nutze GCLive als "unterwegs mal schnell spontan Cachen" Anwendung sehr gerne, weil es einfach einfach ist.
Fürs echte Cachen habe ich ein Outdoor GPS.

Also ehrlich...was will man denn mehr? Einfach mal anschauen...und eben vorher informieren was auf meiner Hardware verfügbar ist...
Android ist bei GCLive aber auch schon im Gespräch...also einfach noch etwas warten.

Gruss
LFRB

SPonGER

Geocacher
Ich persönlich finde auch offene Schnittstellen ganz furchtbar und hoffe, dass Groundspeak niemals auf die Idee kommt, bessere als ihre eigenen Applikationen zuzulassen :???:

Der Link zur Petition funktioniert bei mir übrigens nicht ...

OP
J

jahwe2000

Geocacher
iPetition hat gerade eine Serverwartung durchgeführt, dabei hat es offenbar Probleme gegeben. Ich habe schon einen Support Request erstellt.

EDIT: der account war weg. Ich habe erstmal einen neuen erstellt. Ich vermute, dass die beim update der Seite gestern ne alte Version aufgespielt haben.... Ich habe ein Support ticket erstellt, dass die alten übertragen werden sollen. Für alle die schon unterschrieben haben: Bitte unterschreibt nochmal, falls die alten endgültig verloren sein sollten. Duplikate werden später herausgefiltert

Oben