Kymlex schrieb:Wie oben schon steht würde mich interessieren welchen ihr empfehlen würdet..
Oder halt eure erfahrungen mit den beiden geräten ich bin mir noch unschlüssig
Welchen ich mir holen soll..
Danke im vorraus
Kymlex schrieb:Wie oben schon steht würde mich interessieren welchen ihr empfehlen würdet..
Oder halt eure erfahrungen mit den beiden geräten ich bin mir noch unschlüssig
Welchen ich mir holen soll..
schredder schrieb:Der ASAP kann auch ohne Falldämpfer genutzt werden, aber dann direkt an den Auffangösen des Komplettgurtes. Der Falldämpfer tut nur Not wenn man das ASAP aus dem Arbeitsbereich etwas weg haben will...
Hussel schrieb:Man sollte aber nicht vergessen, das ASAP ist nur für halbstatische Seile zertifiziert.
Hussel schrieb:Man sollte aber nicht vergessen, das ASAP ist nur für halbstatische Seile zertifiziert.
Bausenhagener schrieb:Wer nutzt den auch dynamische Seile bei SZT/SKT? Und statische Seile, wie im allgemeinen Sprachgebrauch genutzt, gibt es nicht. Jedes "Statikseil" ist nach der von Petzl geforderten EN1891 geprüft...
FledermausSheriff schrieb:Ein sicheres Setup benötigt kein Backup![]()
KreuterFee schrieb:Ach so, die EN wird nicht von Petzl gefordert, sondern von der EU.
Petzl Specifications schrieb:CE EN 12841 type A (difficult access): use the ASAP with any semi-static EN 1891 type A rope (10 to 13 mm diameter).
Bausenhagener schrieb:schredder schrieb:Der ASAP kann auch ohne Falldämpfer genutzt werden, aber dann direkt an den Auffangösen des Komplettgurtes. Der Falldämpfer tut nur Not wenn man das ASAP aus dem Arbeitsbereich etwas weg haben will...
ASAP ohne Falldämpfer, mit ein wenig Schlappseil
ASAP mit Falldämpfer, mit ein wenig Schlappseil
Also ich bleib da bei dem Bandfalldämpfer...
(Hervorhebung von mir)http://www.youtube.com/watch?v=M2a1zdpScPo&feature=youtu.be&t=2m46s schrieb:[...]
Testing a two person load : 160kg simulating rescues.
[...]
It should be noted that two person loads are for rescue purposes and is not normal use of the equipment. This is not an indication of equipment performance. The tests are beyond normal circumstances. (ie, two person loading and a large fall factor).