• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Petzl Myo Versionen

Hi,
ich spiele mit dem Gedanken mir ne Petzl Stirnlampe zuzulegen. Habe aber gesehen, dass es ein 2007er und ein 2008er Modell gibt. Woher erkenne ich das 2008er Modell in den Shops? Kann jmd. einen guten und günstigen Shop empfehlen, wo ich das 2008er Modell käuflich erwerben kann?

KBreker

Geomaster
Die 2007er-Version erkennst Du sicherlich daran, dass sie etwas günstiger ist.

Ich habe meine bei Globetrotter bestellt, weil bei den anderen Anbietern eben nicht immer klar, welche Version nun die 2008er ist. :)

kirby27b

Geocacher
Pottkind schrieb:
Erkennt man es nicht auch an der Farbe?

Die 2008er ist doch so grau mit gelbem Knopf!

Hi,

also ich habe eine 2007er und die ist mit dem gelben Knopf. Ich habe die 2008er bisher immer mit einem grüßen Knopf gesehen. Habe aber bei Globi mal gefragt und der meinte das man den Unterschied nur sieht wenn man die beide nebeneinander hat. Die neue hat halt ne andere LED mit mehr Leistung.

Grüße Olaf

carhu

Geocacher
Die Unterschiede im Design bei der Myo XP sind schon deutlich. Vgl.: Pre-2008 zu 2008.

Es gibt aber auch noch eine Myo 3 und eine Myo 5.

carhu schrieb:
Der Unterschied der alten MyoXP zur 2008er ist lediglich, das geänderte Farbdesign und der Austausch der Luxeon Emitter III (Datenblatt als PDF) LED gegen eine Seoul Semiconductor P4 im U-Grade (Link zum Hersteller). An der eigentlichen Elektronik wurde sonst nichts verändert.
Die P4 LED ist bei gleicher Leistungsaufnahme deutlich heller.

KBreker

Geomaster
carhu schrieb:
Die Unterschiede im Design bei der Myo XP sind schon deutlich. Vgl.: Pre-2008 zu 2008.

Setzt natürlich voraus, dass die jeweiligen Anbieter auch die Fotos austauschen. Und ich tippe, dass das ein gewisser Prozentsatz gar nicht oder erst später macht.

Ob das nun aus Unwissenheit, Versehen oder Berechnung ist, sein nun mal dahingestellt.

Oben