Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Na dann will ich auch mal.
Als erstes ist es mein Nick bei GC und OC.
Die eigentliche Herkunft ist aus dem Nintendo Spiel "Zelda Twilight Princess" das ich damals gespielt habe.
Daraus hat sich dann mein Nick entwickelt.
Servus!
Wie auch meine Nicknamensgeber zu seiner Zeit, werde auch ich heute von meinen Mitmenschen oft falsch verstanden. :twisted: Allerdings weiß ich nicht ob das an mir liegt oder an meinem Gegenüber!!!
Desweiteren waren meine üblichen Nicknamen alle vergeben und über Socrates kam eine Bericht während des registrierens im Forum. Ist ja auch einen interessante Person der, "alte Socrates":
als bikestoffel bin ich bei gc.com angemeldet und es ist eine Kombination meines anderen Hobbies, Mountainbike fahren, und einer Verwurschtelung meines Vornamens ... ja, und so ist das dann gekommen!
Mein Nick kommt daher, dass mein Wohnmobil genauso heißt .... ganz einfach.
Gimli, der Sohn von Glóin, ist wie alle Zwerge eigensinnig und zäh, stolz und unbeugsam und im Kampf ein mächtiger Krieger. Er kann auch überlaunig und streitsüchtig sein.
So zumindest die Erklärung für die Firgur aus Herr der Ringe.
Bei meinem Nicknamen ist unschwer zu erkennen woher er kommt 8) .
Ich bin nu einfach kein Freund von Spitznamen :? .
Daher bin ich in vier von fünf Foren, in denen ich mehr oder weniger aktiv bin, einfach nur unter meinem Vornamen registriert.
So kurz (oder länger) zu meinem Nick:
Impeesa dürfte den Pfadis hier geläufig sein. Ich bin selbst leidenschaftlicher Pfadi. Der Gründer Baden Powell hat den Spitznamen Impeesa erhalten, was soviel heißt, wie "Der Wolf der nie schläft". Dieser Spitzname passt ganz gut, immer auf der Suche nach neuen Caches. Leider gabs diesen Nick schon, daher der Zusatz Germany
Da ich meine Grundausbildung beim PzAufklAusBtl 3/10 in Ingolstadt abgeleistet habe und mir die Zeit dort aufgrund der vielen Outdoor-Aktivitäten in angenehmer Erinnerung geblieben ist, lag die Wahl meines Nicks eigentlich nahe.
mein Nick kommt von unserem Rhodesian Ridgeback namens Asali, und da ich nun mal ihr Herrchen bin und eigentlich vor habe sie ganz viel beim Cachen mitzunehmen, kam ich gestern bei meinem ersten Cache auf diesen Namen.
Mein sonstiger Standard Nick ist eigentlich Hirudinea, so hieß ich hier auch kurz für 1,5 Tage, als mir mein neuer noch nicht eingefallen ist. Hirudinea habe ich aus dem Brohmer Fauna von Deutschland es ist die Gattung der Blutegel.
Mein Nick "Nixi" kommt von (ohh wie originell) meinem Nachnamen "Nixdorf". Den und noch so den ein oder anderen trage ich seit meiner Kindheit mit mir rum.
Meinen Cachernick hab ich auf "Ne Lööre Jung" geändert, weil ich damit meine Verbundenheit zu meinem Geburtsort Sieglar zeigen möchte. Ausserdem fand ich den ein stückweit interesannter als Nixi.
meinen Nick "airSom" nutze ich seit ca. 8 Jahren in allen möglichen Foren und überall wo man sich mit Nicknamen anmelden kann (muß).
Obwohl ich meist alleine oder mit Freunden cachen gehe, setzt er sich zusammen aus den Vornamen meiner Familie:
a - Alina (Töchterchen)
i - Ina (meine Frau)
r - Remo (icke)
und den 3 Anfangsbuchstaben unseres Nachnamens
Som.
Die Wahl meines Nicknames "die_anita" kam zustande, als ich mich vor Jahren versuchte irgendwo zu registrieren und alle Kombos von Vorname, Geburtstag, Geburtsjahr etc schon vergeben waren. Hatte damals keine Lust mir ein Pseudonym auszudenken.
Beleman stammt aus einem Fantasy-Rollenspiel und ist der Name eines der "Sieben Winde", der fast das ganze Jahr über mit einer sanften Brise von Westen her weht und die Wolken vor sich hertreibt.
Sheila ist unser 5 Kilo Yorkie und wir nehmen manchmal jemanden mit und so sind nicht nur Sheila und Herrchen und Frauchen unterwengs sondern Sheila&Friends
wir haben auch aus der not ( einen einprägsamen namen finden) eine tugend gemacht *g*.
unser ältester nannte sich mit 2 jahren fachael; raphael war zu schwierig und als wir uns das erste mal ins netz trauten, waren schon alle kombis vergeben, die mein mann und ich uns gut hätten merken können.
so sind wir auf fachael (a) verfallen und dabei geblieben. ich bin da etwas denkfaul ;-)
na bei uns ist das schon etwas schwieriger. Meine Frau Janina und ich wir habe früher aktiv dem CB-Funk betrieben. Dort such man sich sog. Skips aus (das gleiche wie im Internet Nickname). Janina nannte sich Labrador und ich Pokercharly. Als dann das Paketradio (so ähnlich wie WLAN) aufkam wurde Janina zur LA7BA und ich zum PC1LKM. Als wir uns endlich verliebten und zusammenzogen kombinierten wir unsere Skips und den QTH (Heimatort) zu unseren Rufzeichen PL1LKM. Seither begleitet uns er als Nickname im Internet. Also PokercharlyLabrador1-LandKreisMünchen. Seit der Geburt von Rebecca nennt sich Janina Schneggal74 und ich weiterhin pl1lkm. Vorher waren wir kaum im Internet sondern ständig unterwegs. Naja da hatte man ja noch mehr Zeit für sich selber.