• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Phosphorisierendes (Klebe)band

MisterL

Geocacher
Mahlzeit!
Hat jemand eine Idee, wo ich möglichst dünnes phosphorisierendes (Klebe)band, wie es zum Beispiel auf Baustellen zum absichern verwendet wird, in geringen Mengen herbekomme?
Alles was ich bisher gefunden habe sind entweder millimeterdicke Aufkleber oder Klebeband auf der 10m-Rolle...

Spike05de

Geomaster
MisterL schrieb:
Mahlzeit!
Hat jemand eine Idee, wo ich möglichst dünnes phosphorisierendes (Klebe)band, wie es zum Beispiel auf Baustellen zum absichern verwendet wird, in geringen Mengen herbekomme?
Alles was ich bisher gefunden habe sind entweder millimeterdicke Aufkleber oder Klebeband auf der 10m-Rolle...

Wenn du jemand bei der Bundeswehr kennst dürfte das kein Problem sein. Dort wird das Band für Nachtausbildungen verwendet.

mtbox

Geocacher
Das BW-Zeug nennt sich Leuchttrassierband, klebt aber nicht. Bei google habe ich diesen Link gefunden:

http://www.schilder-moedel.de/schilder-shop.aspx?as=Trassierband

Manchmal wird es auch als Leuchtbandfolie bezeichnet.

Marcel123

Geocacher
@L dürfen wir von dir nen nachtcache erwarten?
zur not kannst du ja auch windowcolor (gibts das überhaupt noch?) nehmen und das ganz dünn auf tesa aufpinseln. da gibts auch nachleuchtende

OP
MisterL

MisterL

Geocacher
So Leute, vielen Dank für eure Tips, ein netter Kollege aus dem Forum hatte ein paar Stücke übrig...

@Marcel: Gegenfrage: Dürfen wir von Dir irgendwann mal einen Cache erwarten? Angekündigt hast du ja schon viel.

Es ist was in Planung, ob das so funktioniert, wie's soll, weiß ich noch nicht, falls ja wäre es unter Umständen möglich, dass irgendwann ein Cache draus wird.
War das vorsichtig genug ausgedrückt?

Marcel123

Geocacher
MisterL schrieb:
@Marcel: Gegenfrage: Dürfen wir von Dir irgendwann mal einen Cache erwarten? Angekündigt hast du ja schon viel.

hier liegt ein nachtcache komplett aufm schreibtisch, nur den werde ich den hie garantiert nicht mehr auslegen da ich mich ja nicht mehr drum kümmern kann. Zwischen Laproz und Ruppertshütten liegt ein nachtcache von mir im wald. da hat mir aber 2 tage ehe ich fertig war ein gewisser j.judge nen wandermulti vor die füße geschmissen so das es an 4 stages abstandsprobleme gibt. hab die schnauze voll gehabt. wennde reflektoren brauchst kannste se dir da abbauen

pl1lkm

Geowizard
Hallo Marcel123,

Marcel123 schrieb:
zur not kannst du ja auch windowcolor (gibts das überhaupt noch?) nehmen und das ganz dünn auf tesa aufpinseln. da gibts auch nachleuchtende

Ja das gibt es noch. Ist aber nicht unbedingt UV-Beständig so das es zu hart wird und abbricht wenn man es bewegt oder anderweitig Bewegt wird.

Gruß Robert

Bajuwar

Geocacher
Hallo,

im Baumarkt habe ich die Tage ein fluoreszierendes Anti-Rutschband von Tesa gesehen. Dieses hat eine hohe Wetter-, UV- und Temperaturbeständigkeit. Für Geocaching ist dieses somit eigentlich ideal geeignet. Ich werde mir davon mal eine Rolle holen.

DC1TRX

Oben