• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Pila G 3 Xenon Taschenlampe- Meinungen?

OP
A

AndyR

Geocacher
Na ja. die Geschmäcker und Ansichten gehen da halt auseinander- ich probiere es jetzt halt mal mit der Pila- die Verarbeitung bei dem Teil ist schön massiv und robust ausgelegt- also von daher habe ich da keine Bedenken.

Danke für eure Hilfe und Ratschläge!

Gruss

Andy

Imp

Geocacher
Es sagt auch keiner, dass das Gehäuse kaputt geht, sondern dass die Xenon Birnen bei Erschütterungen kaputt gehen (erst recht wenn sie heiss ist)

Übrigens ist die Fenix keine 30 sondern 20€ teurer ;)

Ich werde auf jeden Fall demnächst mal mein Glück mit ner Fenix L2D versuchen.

@-jha-

Meine Mag5D ist älter als ich selbst...hat grad mal die zweite Birne drin (keine Xenon, sondern ganz normale) und ich könnte mich absolut nicht drüber beschweren.
Auch mit meiner neueren 3D LED hab ich keinerlei Probleme bisher

OP
A

AndyR

Geocacher
Imp schrieb:
Es sagt auch keiner, dass das Gehäuse kaputt geht, sondern dass die Xenon Birnen bei Erschütterungen kaputt gehen (erst recht wenn sie heiss ist)

Übrigens ist die Fenix keine 30 sondern 20€ teurer ;)

Ich werde auf jeden Fall demnächst mal mein Glück mit ner Fenix L2D versuchen.

@-jha-

Meine Mag5D ist älter als ich selbst...hat grad mal die zweite Birne drin (keine Xenon, sondern ganz normale) und ich könnte mich absolut nicht drüber beschweren.
Auch mit meiner neueren 3D LED hab ich keinerlei Probleme bisher

Aha.

Und woher hast du den Preis?Incl. Versandkosten?

Gruss

Andy

muggleschreck

Geocacher
http://www.qualityflashlights.at/

Da hab ich meine auch her...

Zum Thema Glühlampen: hatte auch mal ne Surefire, die man mit CR123 oder Spezialakku betreiben konnte. Die Birne is mir damals auch nach einmal runterfallen kaputt gegangen!
Wenn ich den Test richtig verstanden habe, ist die Pila ungeregelt?
Das is für mich ein absolutes NoGo! :down:

OP
A

AndyR

Geocacher
Wie gesagt- ich probiere einfach mal ne Weil rum mit dem Teil- war eben mal draussen- mein lieber Jolly- das Teil macht die Nacht zum Tag. ;)

Benutzt Ihr eure Taschenlampen zum Licht erzeugen oder zum Hämmern, Bohren.Schlagen, etc?Hört sich für mich hier manchmal so an... :^^:

Gruss

Andy

GeoAtti

Geomaster
muggleschreck schrieb:
Wenn ich den Test richtig verstanden habe, ist die Pila ungeregelt?
Das is für mich ein absolutes NoGo! :down:

Naja, ich war auch mal auf dem Tripp, das es ja unbedingt-undaujedenfall-gergelt sein muss. Ist zwar ganz nett, bringt aber nicht wirklich was.

Es nützt die dollste Lampe nix, wenn man keine vernünftigen Akkus/Batterien drinne verwendet. Und mit diesen schnuckeln dann auch ungeregelte recht vernünftig.

Atti

Oben