• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Plakatierung

A

Anonymous

Guest
Über die Wiese wird geschimpft, weil dort zuviel geschrieben wird und man beim Einloggen von Beiträgen der Wiese erschlagen wird.

Heute wurde ich von "Vorstellungen" erschlagen, muss da ein neues zweites Plakat auftauchen?

Micha hat Bestandschutz, der ist sogar hauptamtlicher Schilderschlepper, aber das "Servus" ist in meinen Augen Spam.

Eure Meinung bitte!

Andreas
-Moderator-

Gecko-1

Geowizard
schilersmile.png

In einem Beitrag in dem sich jemand vorstellt, schaut man doch sowieso meist nicht auf die Kommentare, da es meist nur ein Willkommensgruß ist. Da gibt es andere regelmäßige gleichbleibende Kommentare zu anderen Beiträgen, die meiner Meinung nach mehr nerven.

Töx

Geocacher
Ich finds ehrlich gesagt ganz schön albern worüber sich so manche Leute aufregen können! Ich finde dieses Smilie einfach nur nett und mir war nicht bewußt das hier einer Anrechte darauf hegt mit seinem Schild begrüßen zu dürfen und alle anderen das dann automatisch nicht dürfen. Für mich war es einfach nur eine Form der Freundlichkeit, da man glaube ich auch viel mehr vorerst allen Neuen nicht schreiben kann, da man sie aufgrund ihrer Vorstelllung ja auch noch nicht wirklich kennt!
Ich könnt mir da jedesmal auch nen ewig langen Text aus den Fingern ziehen, wenn euch das lieber ist. Ich bin sehr wohl in der Lage mich auch verbal mit solchen "Kinkerlitzchen" auseinanderzusetzen, ich finde es aber wie gesagt sehr schade das man tatsächlich ein Problem damit hat!
Ein einfaches Servus mehr isses doch nicht und wie gesagt, was bitte soll ich einem Menschen den ich weiter nicht kenne denn noch mehr schreiben?
Ich persönlich habe mich in einem sehr langen Text vorgestellt, das sollten gewisse Leute sich ruhig auch mal zu Gemüte führen, wenn sie schon meine Einträge zählen! Und spamen war definitiv nicht meine Absicht, denn dann hätte ich mich auch ganz anders vorgestellt!
Also bitte wieder beruhigen, es gibt keinen Grund zur Aufregung. Auch ich hab doch ein Recht darauf freundlich servus zu sagen

Danke

jmsanta

Geoguru
Es ging mal um diese Diskussion: http://www.geoclub.de/ftopic12487.html
Hier wurde teil mit Beschimpfungen und Beleidigungen gefordert die (Spiel)-Wiese des Forums zu schließen, weil deren Beiträge dominant in der Liste neuer Beiträge auftauchen würde. Da ist's doch wohl kaum verwunderlich, wenn allergisch darauf reagiert wird wenn 26 der 27 Beiträge eines neuen Benutzers mit einem Mal dominanter als die Wiesen-Beiträge auftauchen und dann noch aus vollkommen identischem Inhalt bestehen. - Am Rande gesagt, mir gehen dort insbesondere die 30 Regionalforen auf den Senkel... Sicherlich hat nmiemand was dagegen, wenn nach einer Neuvorstellung ein Nutzer begrüßt wird - aber musste das denn unbedingt für die letzten 25+x Neuvorstellungen denn nachgeholt werden?

Darüber hinaus: Herzlich Willkommen hier! :D

Töx

Geocacher
Ja dann muß ich wohl nochmal dazu Stellung nehmen!
Ich habe einzigst gestern etwa zehn Begrüßungen nachgeholt, ja. Das ist gestern mal vorgekommen. Ich habe aufgrund meiner Arbeit und meines Hobbies :) nunmal nicht die Zeit täglich am Computer zu sitzen und individuelle Begrüßungstexte zu verfassen. Ich bin ja nun mal nur ein kleines Licht hier, ist mir alles bewußt, aber warum kann man dann nicht mal servus sagen?! Mir geht es nicht um die Menge der Einträge die ich erreichen will, sondern wirklich nur darum freundlich zu sein! Ich versuche ja sogar ech zu verstehen, obwohl ich es wirklich traurig finde das man sich über solche Dinge aufregt! Wie man sieht, bin ich sehr wohl in der Lage auch mehr als dieses Smilie von mir zu geben, nur leider fehlt es mir sehr oft an Zeit! Ich werde das Smilie weglassen, obwohl ich es wirklich traurig finde.
Man regt sich über tausend Beiträge auf anstatt einfach mal hinzunehmen das jeder Mensch unterschiedlich agiert ....
der eine loggt seine eigenen Caches, der andere tut dies der nächste das ... und ...wen interessiert es ???
So lange mir keiner weh tut mit dem was er macht, interessiert es mich doch nicht.
Ich habe das Gefühl, das es manchen nur noch darum geht die eigene Macht zu demonstrieren!!!!
Aber zu wem man aufschaut entscheidet man doch letztendlich ganz alleine!

jmsanta

Geoguru
Mir ist völlig egal wie viele Begrüßungen du machst. Du hast durch das massenhafte Auftreten nun mal in ein ziemlich aktives Wespennest gestochen und ich habe versucht die zu aufzuzeigen, welches Wespennest das genau gewesen ist.

Wenn Du dich anders und konstruktiv im Forum einbringst, wird sich niemand mehr in ein paar Wochen daran erinnern.

whitesun

Geowizard
Nun mal langsam mit den jungen Pferden hier. Das Andreas diese Plakatierung als Spam bezeichnet ist vielleicht nicht ganz nett gewesen. Aber nun lasst man alle wieder Luft ab.

Folgender Vorschlag an töx und micha:

Wer zuerst sein Plakat setzt, hat gewonnen. Und der andere läßt die Finger vom Thread. Das wird spannend. :D

Ich fands gestern aber auch ein wenig viel, daß auf meiner Startseite ca. 2000 ;) Postings nur im Vorstellungsforum waren. :lol:

Gruß

Armin

OP
A

Anonymous

Guest
whitesun schrieb:
… Das Andreas diese Plakatierung als Spam bezeichnet ist vielleicht nicht ganz nett gewesen. …

hihi. hier wird ihnen geholfen.
sanfte ermahnung ist manchmal das mittel der wahl. :wink:

modcoinback3.png

happy posting - the old fashioned way (no flames, exceptions may appear)

nebukatneza

Geocacher
ich versteh das problem leider nicht ganz.
dient jetzt der vorstellungs-thread nur dazu
das sich jemand vorstellt und keiner demjenigen hallo sagt?, oder
darf man die "neuen" begrüßen aber bitte nicht mit
einem smilie???
ob da nun ein posting oder smilie steht ist meiner ansicht
nach total egal (vor allem im zeitalter von dsl)!
wenn es neun neue vorstellungs-threads gibt dann
kann bzw. muss man doch damit rechnen das die vorhandenen
forum-mitglieder denjenigen begrüßen!!!???

ich finde die ganze diskussion über das
dyn_Servus_FatboySlim.ttf_center_32_18_x_a_b_b.gif

schild recht albern.

im diesen sinne

OP
A

Anonymous

Guest
nebukatneza schrieb:
… keiner demjenigen hallo sagt?…
»hallo« geht ja noch. aber »servus«? :shock:
da sträubt sich mir, als einem in der wolle gefärbten nordmann, doch einiges.
ein, mit leichtem ruhr-timbre, gehauchtes »ciao« könnte mich aber durchaus erwärmen. das firmament hält ja alles zusammen. :shock:

happy hunting - the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)
[budget version]

edit: typo

OP
A

Anonymous

Guest
Mir ist das sowas von egal, wieviele Plakate da jetzt auftauchen, die Idee von whitesun finde ich gut.

Gestern war mein Bildschirm voll mit "Vorstellung", das war ein "Stich in die Wiese" ;-)

Hier kann jeder sein Plakat hochhalten, klar.

Dieses Nachbegrüssen war nur etwas nervig, aber das ist nun alles erledigt und das Thema dürfte wohl erledigt sein.

Gruß
-Andreas-

Das SPAM nehme ich zurück, man erwischte mich ausnahmsweise auf dem falschen Fuß, und die die mich kennen, wissen, sowas ist selten.

Oben