• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Planloser Neuling bittet um Starthilfe

Atti

Geomaster
Hi,
knuFFL schrieb:
Samstag habe ich 2 Caches gefunden, mich ins Logbuch eingetragen, wieder gründlich versteckt, spuren verwischt usw.

ich hoffe, Du hast die Dosen wieder so versteckt, wie du sie gefunden hast.

Wenn eine Dose nicht komplett offensichtlich rumliegt, dann ist die Regel: wieder so verstecken wie vorher. Wenn also ein dicker Stein vorher drauf lag, dann kommt der da wieder drüber und wenn da Äste draufliegen, dann kommen die da auch wieder drauf (auch dann, wenn's unnatürlich aussieht.

Was haben wir uns schon einen Wolf gesucht an Stationen, wo der Owner die Station eindeutig gekennzeichnet hatte, aber irgendein gut meinender Vorlogger dann gemeint hat, Erde drauf, gut festtreten und bloß nicht den Ast/Stein oben drauf, das könnte ja auffallen.

Bei den offen rumliegenden Dosen schaue ich, daß ich möglichst etwas wiederherstelle, was aussieht wie die ursprünglich beabsichtigte Tarnung. (Also Äste auf nicht unter die Dose, z.B.)

Weiterhin frohes Suchen
Atti

Oben