• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Plieningen (Stuttgart)-Jemand für Artikel gesucht :)

Logoso

Geonewbie
Hallo alle Stuttgarter Geocacher da draußen,

Ich habe gehört, dass es hier in Plieningen in der Nähe vom SI-Zentrum auch einen oder mehrere Cash geben soll. Nun würde ich gerne einen Artikel darüber machen, da der regionale Bezug perfekt wäre.
Meine Frage ist nun: Wer hätte Zeit und Lust sich bei einer Tour hier über die Schulter schauen zu lassen? D.h. ein paar Fragen beantworten, erklären was man wie macht und mich ein paar Fotos schießen lassen.
Erscheinen würde das dann in der Filderzeitung.

Bei Interesse bitte einfach kommentieren :handy:

Logoso

Mark

Geowizard
Logoso schrieb:
Ich habe gehört, dass es hier in Plieningen in der Nähe vom SI-Zentrum auch einen oder mehrere Cash geben soll.
Da gibt es sogar ordentlich Cash. Und man kann dort auch sehr gut Cash vervielfachen. Ob beim Roulette, Black Jack, Poker oder Baccara. Außerdem stehen dort auch mehrere Hundert Geldspielautomaten bereit.

Steinpilzle

Geocacher
Hi Logoso,

was Mark meint .... es heißt Cache (nicht Cash) ;)

Aber um Deine Frage zumindest teilweise zu beantworten .... ja, da liegen ein paar Caches. Ich habe Dir mal einen Ausschnitt angehängt auf dem ein paar zu sehen sind.

Sagen Dir die einzelnen Icons etwas? Oder bist Du noch völlig "unbefleckt", was das Thema Geocaching anbelangt?

Anhänge

• GCs_beim_SI.JPG
    GCs_beim_SI.JPG
    85,6 KB · Aufrufe: 1.431

Mark

Geowizard
Steinpilzle schrieb:
was Mark meint .... es heißt Cache (nicht Cash) ;)
SCNR :) Die Vorlage war einfach zu gut. Wenn ich einen Zeitungsartikel schreiben will, sollte ich erst recherchieren wie sich das Thema schreibt und dann weiter nachfragen.

Es gibt einige Caches, wenn ichs richtig im Kopf habe, auch direkt einen am SI-Centrum. Ansonsten gibts wirklich direkt in Plieningen nur einen Multi und ein paar Mysterys.

Steinpilzle

Geocacher
Mark schrieb:
SCNR :) Die Vorlage war einfach zu gut. Wenn ich einen Zeitungsartikel schreiben will, sollte ich erst recherchieren wie sich das Thema schreibt und dann weiter nachfragen.

Hihi ... dachte ich mir schon :)

Mark schrieb:
Es gibt einige Caches, wenn ichs richtig im Kopf habe, auch direkt einen am SI-Centrum. Ansonsten gibts wirklich direkt in Plieningen nur einen Multi und ein paar Mysterys.

Deswegen habe ich den Kartenausschnitt etwas "verschoben" (und nicht aufs SI gelegt) ... aber das hätte ich besser mal schreiben sollen - sorry! :eek:ps:

OP
L

Logoso

Geonewbie
Tut mir Leid, ihr habt natürlich Recht. Hab mal meine Kollegin ausgefragt und die hat mir davon erzählt. Dann hab ich das akustisch wohl falsch verstanden. Passiert nicht wieder ;)

Und ja, ich bin noch völlig unerfahren in diesem Gebiet....

Mark

Geowizard
Ja Richtung LE gibts mehr Auswahl. Regionaler Bezug wäre bspw. mit dem L und dem E gegeben.

OP
L

Logoso

Geonewbie
Also mehr wusste bei uns auch keiner.
Laufen würde das über die herkömmliche Printausgabe.

OP
L

Logoso

Geonewbie
Und es soll einfach eine Reportage sein. Beschreibung wie so eine Suche (sorry wenn es da einen Fachbegriff für gibt^^) aussieht. Ein Bild und Hintergrundinformationen im Text ;)

Steinpilzle

Geocacher
Hi Logoso,

zum Einstieg würde ich Dir mal einen Besuch bei CacheWiki empfehlen. Unter Cachetypen werden dann mal die Unterschiede aufgeführt.

Schau Dir die Seiten (und nicht nur die beiden ;) ) doch erst mal an. Danach hast Du schon mal eine Basis, von der aus Du sehr viel bessere Fragen stellen kannst.

cu
S.

Kocherreiter

Geowizard
@Logoso
Damit du verstehst warum keiner HURRA oder ICH WILL IN DIE ZEITUNG ruft:

Viele, nein die meisten Berichte die es über Geocaching gibt sind schlecht recherchiert oder sehr dilettantisch auf einen kurzen Artikel gekürzt worden. Der Sinn/Spass der hinter Geocaching steckt geht dann vollkommen verloren und durch Sätze die aus dem Zusammenhang gerissen werden entstehen falsche Aussagen.

Lese dir den Artikel über Geocaching im ADAC-Heft vom April 2014 durch. Ein Paradebeispiel für schlechten Journalismus und falsche Darstellung wie du hier nachlesen kannst http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=68&t=73977.

Natürlich ist es aktuell "In" über Geocaching zu schreiben, aber es macht häufig keinen Sinn.

OP
L

Logoso

Geonewbie
Hmm, ja dann ist das verständlicher. :???: Ich finds nur schade, da ich selber das Thema (nachdem ich die ganzen vorgeschlagenen Seiten gelesen habe) interessant finde. Ich würde das gerne mal selber ausprobieren, das mach ich am besten auch mal mit Freunden, wenn ich Urlaub habe ;)
Naja jetzt schau ich mal, wie ich das anders aufziehe...

Steinpilzle

Geocacher
Hey - das hört sich doch gut an! :)

Wenn Du es selbst ausprobierst, selbst suchst, selbst in das Spiel "eintauchst" dann kannst Du auch viel besser darüber berichten, als wenn Du es nur "vom Hören und Sagen" her kennst.

Dann mal viel Spaß beim Dosensuchen :)

fogg

Geomaster
Hmm, ja dann ist das verständlicher. :???: Ich finds nur schade, da ich selber das Thema (nachdem ich die ganzen vorgeschlagenen Seiten gelesen habe) interessant finde. Ich würde das gerne mal selber ausprobieren, das mach ich am besten auch mal mit Freunden, wenn ich Urlaub habe ;)
Naja jetzt schau ich mal, wie ich das anders aufziehe...

Wenn es dich selbst fasziniert, ist es doch toll. Ich habe fest gestellt, dass es Leute gibt, die sofort dem Suchen verfallen sind. Dann gibt es die große (schweigende?) Mehrheit, die den Kopf schüttelt ...

Oben