• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Plucker & Palm kein Output ----> !! HILFE !!

rushkult

Geonewbie
:???: Hallo ,

Seit nun mehr einer Woche kämpfe ich mit zwei Problemen welche ich alleine nicht gelöst bekomme.

Ich habe mir einen Palm "TX" besorgt soweit bin ich auch sehr mit dem Gerät zufrieden.
Jedoch bereitet mir der Plucker einige Probleme denen ich einfach nicht auf die Schliche komme.

1. Die installierte Version auf dem Palm enthält nur unleserliche Schriftsätze, Trotz wiederholter Installation und komplettem Geräte - Rest. wie lässt sich das beheben ?

2. Der Plucker für den Desktop ( sollte er sich nicht wie in 35 % aller Fälle aufhängen - gpx Größe bei 500 & 400 Stk. ) spuckt mir keine Dateien mehr aus. Ich setzte als Zielort meinen Desktop kurz vor Ende wird er dann aufeinmal blitzartig fertig ( 2-3 Stunden Warten vorher ) und kreiert keine Datei.
Setzte ich die Linktiefe auf "2" erhalte ich 70 kb große Dateien. Kann ja auch nicht sein.

3. Aus diesem Grund lade ich mir "SunriseXP" runter.
Bin soweit auch halbwegs mit dem Progi klargekommen, nur integriert dieses mir absolut gar keine Spoiler ich würde doch sehr gerne mit Sunrise arbeiten, (scheint um einiges stabiler programmiert zu sein) jedoch ohne Spoiler bringt mir das reichlich wenig.

--------> Kennt Jemand eine Lösung oder ein anderes Programm was mir meine HTML-Seiten auf Palmformat ummodelt ?

Habe Jedesmal 3-4 x probiert sowohl mit neuen GPX - HTML und verschiedener Größe der Cachedaten.

Liebe Feierabend Grüße

Felix aka rushkult

OP
R

rushkult

Geonewbie
Push****

Weiß denn Niemand was bzw hat noch NIemand das Problem mal gehabt.

Grüße

rushkult

Johnassel

Geonewbie
Ich habe mir für den Urlaub auch alle Caches für Plucker startklar gemacht. So bin ich vorgegangen:
Zuerste habe ich mir alle Cachebeschreibungen lokal als HTML Datei abgespeichert (Opera: STRG+S => als HTML Datei mit Bildern; IE über das Menü, Firefox: kA^^), inklusive entschlüsselten Hinweisen und allen Logs. Anschließend habe ich alles mit Sunrise Desktop konvertiert und auf die Speicherkarte in den Ordner /Palm/Launcher abgelegt.
Die Spoilerbilder habe ich seperat heruntergeladen, damit ich sie mit RescoViewer öffnen kann. Der Vorteil gegenüber der Ansicht in Plucker: man kann zoomen und das Bild in Originalgöße ansehen.
Sollte mal ein Multicache dabei sein, welcher Notizen benötigt, nutze ich zusätzlich ich DAMemoPad (http://tamspalm-de.tamoggemon.com/2008/01/14/da-schnelle-notizen/, wie du die DAs zum laufen bekommst steht hier: http://tamspalm-de.tamoggemon.com/2007/10/08/da-clipboard-erweitern-mit-lclip-da/)
Vielleicht geht diese Vorgehensweise bei dir ja besser.

Zu den Schriften: Welcher Plucker Version hast du dir installiert? Die Palm Version von hier: http://www.plkr.org/download/windows ? Bei mir funktioniert diese ohne Probleme.
Wenn es diese Version ist, wie hast du den Hardreset ausgeführt?

OP
R

rushkult

Geonewbie
Danke archer.

Habe rausgefunden warum der Plucker desktop sich immer am Ende aufgehängt hatte.
Lag daran dass ein "memory read error" das Programm einfach beendet hatte.

Es waren zuviele falsche und unfertige files im angelegten Unterordner das muss wohl dazu geführt haben dass es ihm zuviel wurde.

Alles deinstalliert -incl. Unterordner etc...- nun geht`s wieder, wenn auch langsam wie eh und je, aber es geht wieder !

Danke nochmals

Falls an dieser Stelle fragen von anderen zur Benutzung, richtigen Einstellungen oder andere auftauchen, mir einfach ne kurze Message schicken ich helfe gerne weiter.

Grüße

rushkult

Oben