• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Plus angebot: Teleskop Kontrollspiegel + Magnet

spun

Geomaster
Klick!

Vielleicht für den einen oder anderen Cacher interessant. Ich habe genau sowas die ganze Zeit gesucht ;)

Wenn das hier irgendwo schonmal aufgetaucht ist, dann kann der Thread gelöscht werden. Über die Suche habe ich so schnell nichts finden können.

Fridolin

Geocacher
Nice tool.
Hab es auch mal mitgenommen und in den Cacherucksack gepackt, gerade wenn Du mal sowas brauchst hast du es eh nicht dabei. Ich hoffe es wird uns gute Dienste erweisen.

OP
S

spun

Geomaster
Heute kam das Teil schon an....

Also für den Hausgebrauch fällt mir kein Einsatzzweck ein (vielleicht wenn der Schlüssel mal hinter den Schrank fällt), aber zum cachen in manchen Situationen ganz hilfreich. Den Teleskopspiegel kann man so weit rausziehen das man nicht mehr Blind und gebückt nach Dosen suchen muss die unter einer Platte oder hinter einem Stromkasten o. ä. sitzen. Da gabs hier schon einige von der Sorte wo ich nur durch das tasten erfolgreich war.

Wandert jedenfalls in die große Ausrüstung.

Für 6,99 bzw. knapp 11 € mit Porto geht das auf jedenfall OK.

A

Anonymous

Guest
spun schrieb:
Heute kam das Teil schon an....

Also für den Hausgebrauch fällt mir kein Einsatzzweck ein

Zum Schrauben am Auto bzw. noch mehr an einem Boot ist so ein Teleskopmagnet wirklich hilfreich, weil man ohne Problem ein Schraube wieder herausfischen kann, die sonst irgenwo verschwunden wäre.

Fürs Geocache wird es sich wie mit einem Swiss-Tool verhalten. Wenn Du es dabei hast brauchst Du es bestimmt nicht.

GermanSailor

Starglider

Geoguru
GermanSailor schrieb:
Fürs Geocache wird es sich wie mit einem Swiss-Tool verhalten. Wenn Du es dabei hast brauchst Du es bestimmt nicht.
Oder, was noch schlimmer ist:
Du schleppst es ewig mit dir herum und wenn du es dann wirklich mal brauchst hast du total vergessen, dass es im Rucksack liegt.

D&D

Geocacher
Also wir haben das Set schon ein halbes jahr, gab es damals auch bei Plus.
Gebraucht haben wir den Teleskopspiegel seit dem schon öfter, zwei mal war
der Cache ohne Spiegel gar nicht zu finden, den Teleskopmagnet haben
wir bis dato noch nie gebraut.

Oben