steingesicht
Geoguru
Laut Auskunft von Groundspeak dient das PMO-Feature auch ausdrücklich _nicht_ dazu Basis-Mitglieder auszusperren, sondern nur um besonders schützenswerte Caches nicht für Aussenstehende sichtbar zu machen.
left_my_way schrieb:...Ausserdem ist PM-ONLY doch eh nur Geldmacherei von Groundspeak. ...
left_my_way schrieb:Ausserdem ist PM-ONLY doch eh nur Geldmacherei von Groundspeak.
left_my_way schrieb:Hätte ich gleich vom Owner eine Absage bekommen, wäre der Owner bestimmt noch böser geworden, wenn ich mir woanders her das Listing besorgt hätte und den Cache einfach gemacht hätte. So weis er es nicht, und was er nicht weis, macht ihn nicht heiss, oder wie ging der Spruch noch gleich???
left_my_way schrieb:Ausserdem ist PM-ONLY doch eh nur Geldmacherei von Groundspeak. Wenn eine solche Funktion wirklich für Owner den Sinn haben sollte, den Cache vor Newbies und Vandalen zu schützen, dann sollte der Owner festlegen können, dass der Cache bzw. das Listing von all jenen Leute eingesehen werden kann, die beispielsweise eine bestimmte Anzahl von Funden oder selbst gelegten Caches erreicht haben, das wäre dann fairer als der Bezahl-Unsinn....
HansHafen schrieb:Komisch ist - ich frage mich ob das auch bei deiner KFZ-Werkstatt, beim Telefonanbieter usw. funktioniert - zu sagen "Ist doch eh nur Geldmacherei - ich will das bitteschön alles kostenlos!"
Bei mir bisher nicht - bin aber für Tipps gerne empfänglich![]()
Und weil er das sagt, muss es natürlich stimmen.radioscout schrieb:Ich empfehle jedem, Jeremys Aussage zu dem Theme zu lesen.
PMOC dient zum Schutz für wiederholt gemuggelte Caches und nicht zum "Anwerden" neuer PM.
Nö, wieso? Aus welchem Grund sollte ein BM einen PMOC listen können?Schon mal überlegt, warum nur PM PMOC listen können?
Wenn es eine Werbemaßnahme wäre, müsste es jeder können.
Team Free Bird schrieb:Geil diese "Ich will alles für nix Mentalität"
Ist wie die BILD, keiner liest sie aber komischerweise machen die Millionen.![]()
Da ja offensichtlich ganz viele Leute hier gegen die Politik von GS sind, seid doch mal straight und nutzt GS einfach nicht wenns euch doch so zuwider ist!
Immer dieses Rumgeheule ist ja zum übergeben.![]()
"Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt
moenk schrieb:Ich weiß ja nicht ob es hier jemand interessiert aber für mich macht da jemand ganz ungeniert öffentlich das was andere im kleineren Kreise auch machen würden.
steingesicht schrieb:Laut Auskunft von Groundspeak dient das PMO-Feature auch ausdrücklich _nicht_ dazu Basis-Mitglieder auszusperren, sondern nur um besonders schützenswerte Caches nicht für Aussenstehende sichtbar zu machen.
HansHafen schrieb:...
Der EHRLICHE Weg ist, direkt den Owner zu fragen. Punkt.
Ich wäre als Owner eher sauer, wenn ich rauskriege dass eben nicht ICH gefragt werde, sondern über andere Wege die Listings ermogelt werden.....
HansHafen
UF aus LD schrieb:In meinem Profil habe ich die folgende Anleitung und in jedem meiner caches (die alle PMO-Caches sind, ist die Logmöglichkeit zusätzlich verlinkt.
Hinweis:
Alle meine Caches auf dieser Plattform, sind PM-Only Caches.
PM-Only Caches kann auch jedes Member loggen. Dies ist von Groundspeak so gewollt und wird von mir auch unterstützt.
Ein nicht PM muss lediglich in der betreffenden URL des Listings das „cache_details“ durch „log“ (Selbstverständlich ohne die Gänsefüßchen) ersetzen.
Wer ein Listing als pdf habe möchte, muss entweder
1. PM werden,
2. einen anderen PM-Cacher fragen, oder
3. mir eine E-Mail schreiben.
Bitte zuerst die beiden ersten Optionen in welcher Reihenfolge auch immer nutzen, bevor ihr die dritte Option nu
Natürlich, ist ja schliesslich seine Firma.Mark schrieb:Und weil er das sagt, muss es natürlich stimmen.radioscout schrieb:Ich empfehle jedem, Jeremys Aussage zu dem Theme zu lesen.
PMOC dient zum Schutz für wiederholt gemuggelte Caches und nicht zum "Anwerden" neuer PM.
Mehr PMO-Listings -> umso grösser der Anreiz sich eine entsprechende Mitgliedschaft zuzulegen. Es ist übrigens gar nich so unüblich, dass BM PMO-gelistete Caches haben: z.B. durch ausgelaufene PM oder durch Adoption. Ich würde auch alle meine Lístings zu PMO machen, wenn ich dies als BM könnte.Nö, wieso? Aus welchem Grund sollte ein BM einen PMOC listen können?Schon mal überlegt, warum nur PM PMOC listen können?
Wenn es eine Werbemaßnahme wäre, müsste es jeder können.
Na euer Gottvertrauen möcht ich haben.steingesicht schrieb:Natürlich, ist ja schliesslich seine Firma.Mark schrieb:Und weil er das sagt, muss es natürlich stimmen.
Was jetzt ausgerechnet GOTT in der Diskussion verloren hat, ist mir schleierhaft - ein paar kleinere Unterschiede zu J.I. wirds da doch noch gebenMark schrieb:...Na euer Gottvertrauen möcht ich haben.
natürlich gibt es einen Unterschied: >90% aller Dosen in DE sind bei Groundspeak gelistet, bekennende Gläubige sind nur etwas über 62% (regelmässige Kirchgänger wohl nochmal deutlich weniger).Zappo schrieb:Was jetzt ausgerechnet GOTT in der Diskussion verloren hat, ist mir schleierhaft - ein paar kleinere Unterschiede zu J.I. wirds da doch noch gebenMark schrieb:...Na euer Gottvertrauen möcht ich haben.![]()
Du sagst es. Was sonst hundertfach auf Events geschieht, hat hier mal jemand im Forum getan und da soll es plötzlich verwerflich sein. Irgendwie bizarr, das Ganze...moenk schrieb:Ich weiß ja nicht ob es hier jemand interessiert aber für mich macht da jemand ganz ungeniert öffentlich das was andere im kleineren Kreise auch machen würden.
Was hast Du befürchtet würde mit Deinen Cache passieren?SaarKönige schrieb:Ich war auch ein wenig schockiert als mein PMOC von einem BM geloggt wurde,
Unter Aufsicht durch PM machen BM nichts böses?SaarKönige schrieb:da ich aber gesehen habe das ein PM mit dabei war, hatte ich keinerlei Bedenken.
Groundspeak erlaubt, das PMOC durch BM geloggt werden. PUNKTSaarKönige schrieb:Es gibt hunderte, nein TAUSENDE Caches.... dann sucht man sich eben die, die für BM gelegt wurden PUNKT