• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PM und nun? / Frage zu Pocket Queries

hussi

Geocacher
Es ist vollbracht…

Ich habe nun heute endlich meine 30$ per PayPal an GC überwiesen und es hat auch nicht lange gedauert bis bei mir im Profil „Premium Member“ stand.

Da ich in der nächsten Zeit viel in D herumreisen werde, aber es sich sehr kurzfristig entscheidet, wo ich gerade bin, stellt sich mir die Frage…

Wie kann ich die Pocket Query gestalten, das ich möglichst viele Caches entlang der Autobahnen auf meinem MB / PDA habe?


Viele Grüße hussi
 

BlackyV

Geowizard
Gar nicht, da PQs meist einen Mittelpunkt für die Abfrage haben.
Also z.B.
- davon mehrere machen
- in GSAK importieren und dort ein Polynom als Filter definieren
- oder in Mapsource laden und grafisch die Überstehenden entfernen
 
In GSAK laden. Vieleicht ein filter anmachen. Dan von GSAK in Autoroute laden. Eine route erstellen und dan fragen welche caches zum beispiel maximaal 1 km von die strecke liegen. Und wen du tomtom hast diese naturlich futtern mit alle caches als poi. Und naturlich die beschreibung mitnemen auf papier oder PDA.
 
OP
H

hussi

Geocacher
Okay… eine Karte habe ich (Autoroute + McFlaytasche’s DB)
Also ich sehe schon, das ein Cache an einer Autobahn liegt, nun will ich möglichst die Beschreibungen vorher auf dem NB / PDA haben (besonders wichtig bei Multi’s)

z.B.
Ich fahre von Hamburg nach München, lege irgendwo eine Pause ein, schaue auf den Routenplaner und sehe… schön 3 Meter hinter dem Parkplatz beginnt ein Multi, noch schöner wäre es jetzt, die Beschreibung dabei zu haben…

Läuft es wirklich darauf hinaus, alle Caches aus D auf dem NB zu haben?
Und wenn ja, wie bekomme ich die alle per PQ abgefragt?


Gruß hussi
 
Wen du ein PQ fragst dienst du die folgende sagen ein zu geben. Mittelpunkt und umkreis ( max 750 km ) du wirst aber nie mehr wie 500 caches reinkriegen. Deshalb is est wichtig zum beispiel ein cache zu suchen die auf halbe strecke liegt als mittelpunt. Du kanst erst mal probieren ob dir dein PQ past durch den haken noch nicht zu setzen auf den tag wan du ihm haben mochtets. Dan kanst du erst den preview ansehn ob du alles richtig gemacht hast.
 
Du kanst auch mehrere PQ anmachen verteilt uber deutchland damit du deine ganze strecke abdeckst. Weil die daten in GSAk bewahrt bleiben kanst du eine planung machen. Von diese caches kanst auch auf die cacheseite ein gpx downloaden damit du die letzte daten dabei hast.
 

familysearch

Geomaster
>Wie kann ich die Pocket Query gestalten, das ich möglichst viele Caches entlang der Autobahnen auf meinem MB / PDA habe?

Alle caches entlang einer Route wird das neue Hammer-Tool
von gc.com.
Du gibt Start und Ziel in den gc.com Routenplaner, und bekommst alle
caches in deinem gewählten Abstand entlang dieser Route.
Natürlich nur als Super-Premium-Member (6 Dollar/Monat)

Happy routenplanung
familysearch

p.s.: o.k., war ein Scherz...
 

lindolf

Geocacher
Super-Premium-Member

Da gerade Wunschkonzert ist: Ich bräuchte dringend PQs mit allen Logs statt nur mit 5.
Für das was ich außer cachen gehen damit noch machen will, sind die PQs unbrauchbar.
(Ich weiß, jetzt werden manche meinen Wunsch mit Kopfschütteln quittieren, aber diejenigen kennen ja nicht den Hintergrund)
 

laogai

Geomaster
familysearch schrieb:
Alle caches entlang einer Route wird das neue Hammer-Tool
von gc.com.
Du gibt Start und Ziel in den gc.com Routenplaner, und bekommst alle
caches in deinem gewählten Abstand entlang dieser Route.
Natürlich nur als Super-Premium-Member (6 Dollar/Monat)

p.s.: o.k., war ein Scherz...
Der Scherz bezog sich wohl nur auf den Super-Premium-Member, denn das Feature Caches Along A Route ist in Planung!
 
Oben