• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PMO-Eigenschaft aufheben, wenn man selbst nur noch BM ist

Zappo

Geoguru
schatzi-s schrieb:
Neulich lass ich im Log einer Challenge, bei der man besonders viele Caches in einem Jahr finden sollte und die mehrere befreundete Cacher gemeinsam gemacht haben: "wir stehen in jedem Logbuch, dessen Cache wir loggen".
Lese nur ich daraus ein: "...ich war aber nicht bei jeder Dose persoenlich vor Ort"???….
Nicht zwingend - aber denkbar. Und normal.
Wenn man sich als "Team Deutschland" zusammentun würde, würde man damit alle Rekorde überflügeln können :D

Ist aber egal. Founds sind dazu da, auf der Karte zu markieren, wo man schon war. Mehr ist da nicht dran. Und wer nicht mehr dahin will, wo seine Frau/Kind/Kumpel/Hund schon war - bitte.

Gruß Zappo
 

Zappo

Geoguru
Fadenkreuz schrieb:
Zappo schrieb:
Founds sind dazu da, auf der Karte zu markieren, wo man schon war.
Aus welcher Sprache stammt eigentlich dieses Wort "Founds"? Aus dem Deutschen ist das nicht, aus dem Englischen auch nicht.
Das ist Berufscachersprache. So wie der Zimmermann und der Jäger und der Seemann für alles besondere Wörter hat, die meist auch nicht in ne mathematisch orientierte Grammatik und Rechtschreibung passen, so ist es eben auch bei den Cachern. Das ist immer ein Zeichen für ungeheure Komplexität von Vorgängen und von Zwang zur überaus genauen Ausdrucksnotwendigkeit.

:D :D :D

Gruß Zappo
 
Oben