• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PMR Channel 2

moenk

Administrator
Teammitglied
Scheint in Berlin nicht so üblich zu sein - ich habe da schon ein paar Events gemacht, war kaum was los. Grad bei den Run auf frische Caches könnte das in Berlin Spaß machen.
 
OP
BerlinerKindl

BerlinerKindl

Geocacher
also liebe berliner rennt mal los unt holt euch sone dinger jibbet im Saturn zum bleistift für 39taler "Audioline PMR power 20"als set mit2xPMR funke 2xakku,2xheadset,1x doppelladestation http://www.audioline.de/catalog/product_info.php?cPath=25&products_id=638

das hab ich funzt super kauft euch den kommunikation ist alles
 

eliminator0815

Geowizard
Und wozu? Um sich selbst was zuzufunken? Ich habe weder in Berlin (na gut, da bin ich selten) noch in Brandenburg und schon gar nicht zu Hause in Sachsen-Anhalt jemanden durch meine Funke quatschen gehört und nehme sie deswegen jetzt kaum noch mit.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Zumn nächsten Event mit Rudelcachen einfach mal mitnehmen - sonst setz ich das Ding auch sehr selten ein.
 

friedelfindus

Geocacher
Bei unserem Cache Gemeinsame Sache haben wir die Teile beim BETA-Test genommen und hatten plötzlich ein Babyphon auf der Frequenz vom 2.Kanal: erst wurde eine GuteNachtHörspielKasette gehört, dann das Übliche "Ich hab Durst" etc.
Wir wollten nicht weiter stören und sind auf nen anderen Kanal gezogen ;-)

Kurz gesagt: wir nehmen das Teil nur mit, wenn wir mit mehreren in unübersichtlichem Gelände unterwegs sind.
 

Sturmpiraten

Geocacher
friedelfindus schrieb:
Bei unserem Cache Gemeinsame Sache haben wir die Teile beim BETA-Test genommen ...
Aah, gut zu wissen :D

Ansonsten haben wir unsere Funkies fast immer dabei (zumindest im Auto). Doch wir benutzen sie eigentlich nur, wenn sich unser Team mal aufteilt. Meistens wenn es darum geht, den Weg zu erkunden oder bei Extrem-Terrain-Caches, z.B. beim Klettern oder Höhlen wie dieser hier.
 
Oben