• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Pocket Query auf Dakota 20

makern

Geonewbie
Hallo Leute,

ich habe zwar in der Suchfunktion einen Beitrag gefunden, leider hat mir das nicht geholfen. Ich habe den Zip Ordner meines Pocket Querys entpackt und die entsprechende Datei (war 2,6MB groß) in den Garmin/GPX Ordner verschoben. Dann hab ich das GPS angemacht aber es hat keinen Cache gefunden und auch auf der Karte wurde nichts angezeigt. Dann habe ich mit MapSource versucht die Daten zu übertragen. Dann habe ich nur die Caches als Wegpunkte angezeigt bekommen... Mit EasyGPS wurde erst mein Dakota 20 nicht gefunden, dann habe ich es manuell eingegeben. Wenn ich dann den PQ zum GPS schicken wollte gabs ne kurze Wartezeit und dann war das Programm wieder da, aber nicht war übertragen?! Weiß jemand wie ich die PQ auf des GPS kriege mit den Cachebeschreibung? Ich habe schon einmal alle Caches einzeln verschickt und muss zu geben noch einmal 500 Stück händisch zu verschicken muss nicht sein.

Lg makern
 

mike_hd

Geowizard
Also, erst werden eh nur maximal 200 GPXe vom Geräte erkannt. Und zweitens, hast Du diese 500 wieder gelöscht?!
 

Schnueffler

Geoguru
Normalerweise musst Du nur das GPX in den Ordner Garmin\GPX legen. Dann werden die Caches automatisch dort erkannt.

Aber als Erstes solltest Du mal die vorhandenen GPX-Dateien in diesem Ordner löschen, wie mike_hd schon geschrieben hat,
 
OP
M

makern

Geonewbie
Also zurzeit werden 257 erkannt und ich dachte es kann maximal 1000? Stand zumindest so in der Beschreibung.

Ich habe nur noch die 257 drauf. Die waypoints sind wieder runter...
 

Schnueffler

Geoguru
Es kann 1000 Wegpunkte anzeigen. Aber ein Wegpunkt ist etwas anderes als ein Geocache.

Die Grenze von der wir hier schreiben, bezieht sich aber auf die Anzahl der Dateien. Diese sind auf 200 begrenzt. In einer Datei können aber mehrere Caches und auch mehrere Wegpunkte sein.
 

Schnueffler

Geoguru
Du kannst 200 Dateien auf dem Gerät speichern. Diese Dateien können insgesamt bis zu 2000 Caches speichern. BEIDE Grenzen musst Du einhalten.
 
OP
M

makern

Geonewbie
Wie kommt es zu der 2000er Grenze? ist die technik so schwach? und wird es mal Wherigo für das Dakota geben?
 

mike_hd

Geowizard
Wherigo wird nicht kommen beim Dakota, da die Bildschirmauflösung nicht ausreicht die Beschreibungen anzuzeigen.
 
OP
M

makern

Geonewbie
Ist das Dakota nun zwingend schlechter? Also umtauschen und Oregon 550 nehmen? Ich meine das Dakota war immerhin 120 Euro billiger...
 

Schnueffler

Geoguru
Nicht zwingend. Es kommthalt drauf an, was du damit machen willst, und ob dir das 120€ mehr wert ist. Das Dakota 20 ist im Grunde ein gutes Gerät, hat aber Grenzen, die niedriger als die des Oregon 550 sind.
Mit anderen Worten: Für einige Cacher reicht das Dakota, andere wollen/brauchen das Oregon 550. Zu welchem Typ Du gehörst, musst Du selber beantworten. Beide Geräte sind zum Cachen sehr gut geeignet.
 

McSkolari

Geonewbie
Ich habe mal ne Frage genau zu diesem Punkt
Habe auf mein Dakota 20 vielleicht 50 Caches
Jetzt habe ich ein Pocketquery mit 500 Caches angelegt.
Die GPX Datei habe ich auf das Dakota 20 unter Garmin GPX abgelegt.
ich finde gar nichts.
Könnt ihr mir schreiben was ich verkehrt mache?
Und wie genau der Ablauf ist um die Pocketquery auf das GPS zu bekommen?
Danke im vorraus
 

Detri

Geocacher
Hast Du die alte GPX-Datei gelöscht? Mein Dakota nimmt manchmal keine neuen wenn die alte noch drauf ist.
Ansonsten einfach in das GPX-Verzeichnis schieben bzw. kopieren. Das lasse ich Herrn GSAK immer für mich machen :D

btw: Das Dakota ist schön handlich. So ein Oregano-Trümmer is nix für meine kleinen Hände ;)
 
Oben