• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Pocket Query-Caches ohne Beschreibung, Hints...?- Garmin450t

davidsheim

Geonewbie
Hallo liebe Gemeinde,

habe mir vor eineigen TAgen das Garmin 450t geholt. Mein Problem ist nun folgendes wenn ich die Caches einzeln von der Karte auf mein GPS übertrage habe ich sämtliche Beschreibungen, Hints und Logs so wie ich es haben möchte.

Wenn ich jedoch ein Pocket Query erstelle von meinen Wohnort 5km Umkreis bekomme ich irgendwie nur Waypoints. Sprich ich sehe die Caches nur auf der Karte ohne jede Beschreibung.

Wenn ich dann auf das Geocache Menü auf meinen Garmin gehen sind da auch keine Caches drinne ausser die 2 einzelnen übertragenen.

Was mache ich falsch?
Ich möchte meine Caches gerne alle in dem Geocachemenü haben mit sämtlichen Beschreibungen und dass ohne jedes einzeln übertragen zu müssen!

Vielen Dank schoneinmal für eure Hilfe!

Gruß, davidsheim

Carsten

Geowizard
davidsheim schrieb:
Wenn ich jedoch ein Pocket Query erstelle von meinen Wohnort 5km Umkreis bekomme ich irgendwie nur Waypoints. Sprich ich sehe die Caches nur auf der Karte ohne jede Beschreibung.

Hört sich sehr danach an, als ob du als Ausgabeformat für die PQ LOC statt GPX ausgewählt hast (unterster Abschnitt, "output to").

OP
D

davidsheim

Geonewbie
Habe das Format gpx ausgewählt, hab gerade nocheinmal geschaut. Habe es erst mit Garmin MapSource übertragen.
Habe gestern abend mal mit GSAK übertragen und siehe da ich habe alle Cahces mit Beschreibung, nur leider werden nicht immer alles Original Symbole von Groundspeak angezeigt. Ab und zu habe ich anstelle von den Original Icons nur so komische Schatzkisten! Kann man das irgendwie einstellen? Gerade bei den Mysterys ist kein Fragezeichen sondern nur eine Schatzkiste zu sehen. Tradis und Multis werden mit ihren entsprechenden Symbolen angezeigt.

Jetzt noch eine frage, ich habe gelesen das GSAK nur für 20 Tage oder so kostenlos ist und danach muss man etwas dafür bezahlen! Stimmt das?

THX für eure Antworten

davidsheim schrieb:
Jetzt noch eine frage, ich habe gelesen das GSAK nur für 20 Tage oder so kostenlos ist und danach muss man etwas dafür bezahlen! Stimmt das?

Zumindest kommt dann ein nag-screen, der immer länger dauert.

Ich ziehe mir die Queries und die Wegpunkte mit dem PQConverter (s.u.) auf den Oregon.

hth

Udo

Oben