• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PocketQueries auf dem iphone

sorglos

Geocacher
Hallöle,

ich bin auf der Suche nach einem machbaren und nicht zu aufwändigen Workflow, eine Pocket Query o.ä. mit einem Mac auf Garmin 60CSx und iPhone zu bekommen. Im Internet habe ich nix passendes gefunden und hoffe hier auf Hilfe:

Also:
Ausrüstung: Mac, Garmin 60CSx, iPhone,
geocaching.com: Derzeit keine Premium-Mitgliedschaft

Ziel: Ich möchte eine Pocket-Query erstellen und diese (für den offline-Zugriff) auf dem iPhone speichern. Die Koordinaten der caches sollen auf das 60CSx. Das ganze am besten auf dem Mac.

Geht das und wenn ja mit welcher Software. Ansonsten: Was muss ich an den obigen "Vorgaben" ändern, damit ich das 60CSx und das iPhone mit den gewünschten Daten "bedienen" kann.

Ich danke Euch für Eure Hilfe,
Thomas

Edit by Schnueffler
Threadtitel angepasst

Schnueffler

Geoguru
Ohne PremiumMitgliedschaft geht das nicht. Die PocketQueries bekommt man nur als zahlenden Mitglied. Und danach bräuchtest Du noch einen GPX-Reader für das iphone. Ich wüsste da jetzt keinen.

BlueGerbil

Geowizard
Lythanda schrieb:
Für das iPhone kann ich die App. Geosphere empfehlen. Die kann sehr gut mit GPX Files umgehen. :)

Danke für den Tipp! Das scheint eine gute Lösung zu sein, wenn man im Ausland cachen will mit´m iPhone und keinen Datentraffic generieren will.

OP
S

sorglos

Geocacher
BlueGerbil schrieb:
Lythanda schrieb:
Für das iPhone kann ich die App. Geosphere empfehlen. Die kann sehr gut mit GPX Files umgehen. :)

Danke für den Tipp! Das scheint eine gute Lösung zu sein, wenn man im Ausland cachen will mit´m iPhone und keinen Datentraffic generieren will.

...nicht nur im Ausland. Nicht überall in D. hat man halbwegs performante UMTS/GPRS-Verbindung. Ich habe jedenfalls keine Lust , z.B. im Wald mangels Empfang Cache-Beschreibungen nicht lesen zu können.

Gibt es denn eine Möglichkeit, auf dem Mac ohne Parallels Koordinaten auf das Garmin 60CSx zu bekommen? Evtl. mit Garmin Basecamp. Aber dazu muss das Navi erkannt werden.

º

Geoguru
Die einfachste Variante ist die geocaching.com app zu benutzten und eine PM zu kaufen. iPhone und PQ vertragen sich ziemlich gut und zu Hause kann man auch die Karten um den Cache laden, so dass man im Feld nicht online sein muss.

MaCache

Geonewbie
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Ich habe ein iPhone4, die Geocaching App von Groundspeak und Premium-Mitgliedschaft. Die Pocket Queries aufs iPhone zu bekommen geht problemlos, aber ich bekomme keine Bilder und Karten angezeigt. Auf Karten könnte ich ja verzichten, die habe ich auf dem Etrex, aber die Bilder brauche ich ja schon auch - wie kann ich mir die denn dazu laden?
Ich wäre echt froh um einen Tipp, da ich nächste Woche in Frankreich cachen möchte und da natürlich das iPhone nur offline verwenden will.
Vielen Dank!
Grüße Martina

Oben