• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

POI anzeigen im explorist 400

CDS_GER

Geocacher
Hallo zusammen !

Ich habe mir gerade einen explorist 400 geleistet.
Jetzt stehe ich vor einem Problem zu dem ich auch nix in der Anleitung gefunden habe:
Kann ich mir irgendwie die POI's einer POI-datei in die Karte einblenden -
so ähnlich wie das mit geocaches problemlos geht ?
So ähnlich wie wenn ich bei den Sonderzielen einen auswähle und 'Auf Karte Anzeigen' auswähle - aber eben laufend in der aktuellen Karte.

Kann mir da jemand einen Tip geben ?

Gruß

CDS_GER

DocW

Geowizard
POIs werden erst ab einer bestimmten Zoomstufe eingeblendet. Das ist bei Magellan und Garmin ungefähr das gleiche Verhalten.

A

Anonymous

Guest
DocW schrieb:
POIs werden erst ab einer bestimmten Zoomstufe eingeblendet. Das ist bei Magellan und Garmin ungefähr das gleiche Verhalten.
und seit firmware 3.2 bei den 60/76ern frei konfigurierbar (also in jeder zoomstufe). bei den streetpilots konnte man die pois schon immer in jeder zoomstufe sehen (auch per konfig)
happy hunting.

DocW

Geowizard
HHL schrieb:
DocW schrieb:
und seit firmware 3.2 bei den 60/76ern frei konfigurierbar (also in jeder zoomstufe). bei den streetpilots konnte man die pois schon immer in jeder zoomstufe sehen (auch per konfig)
happy hunting.

Auch die user specified? Cool! Dann wäre die Cache-POI-Datenbank ja endlich sinnvoll einsetzbar, denn lediglich mit Annäherungsalarm ists ja nur für reflexgesteuerte Organismen.

A

Anonymous

Guest
DocW schrieb:

Auch die user specified? Cool! Dann wäre die Cache-POI-Datenbank ja endlich sinnvoll einsetzbar, …
ja, der herr.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO vanity caches, exceptions may appear)
Mein
hundm.gif
schlägt im Westen.

OP
C

CDS_GER

Geocacher
Also dann stehe ich irgendwie auf dem Schlauch: Ich sehe nämlich keine - egal in welcher Zoomstufe.
Ich wähle:
Menü->Sonderziele->Meine Sonderziele->DATEIAUSWAHL
Die POI's werden dann auch aufgelistet, ich kann Sie mir auch in der Karte anschauen - dann auch mit allen anderen zusammen - nur wenn ich eben wieder zurück zur 'echten' Positionsanzeige auf der Karte gehe sind alle wieder weg.
Bei Geocachedateinen funktioniert das ja entsprechend, nur mit POI-dateien bekomme ich es nicht hin.

Gruß

CDS_GER

OP
C

CDS_GER

Geocacher
Hallo !

Die 200 Punkte gelten doch aber nur bei bei Geocache Dateien.
Gerade dieses Limit wollte ich ja durch die Verwendung von POI's umgehen - auch wenn ich dadurch Geocaching-spezifische Infos verliere.

Gruß

CDS_GER

D&D

Geocacher
Hast du deine Sonderzieldatei auch aktiviert?

Menü -> Karten-Setup -> Display ->
bei Sonderz.-Symbole ein häckchen rein?

und

Menü -> Aktive Karte -> Meine Sonderz. die richtige datei ausgewählt?

wenn du beides gemacht hast, dann sind die Sonderziele auch auf der Karte, wenn nicht, dann nicht :D

grüße
Frank

Die Baumanns

Geowizard
CDS_GER schrieb:
Hallo !

Die 200 Punkte gelten doch aber nur bei bei Geocache Dateien.
Gerade dieses Limit wollte ich ja durch die Verwendung von POI's umgehen - auch wenn ich dadurch Geocaching-spezifische Infos verliere.

Gruß

CDS_GER

Okay, dann sind das 500 pro Wegpunktdatei,
der Vorteil ist einfach, das die mehrere Wegpunktdateien benutzen kannst,
genauso wie die Geocachedateien.

Gruß Guido

OP
C

CDS_GER

Geocacher
@ D&D

DANKE !

Die Auswahl unter "Menü -> Aktive Karte -> Meine Sonderz" wars.

Die Geocaches lassen sich auch noch auf einen anderen Weg aktivieren - das hat mich irritiert ...

Gruß

CDS_GER

Oben