• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

POI Loader

ticktack

Geocacher
Habe bei mir den POI Loader aufgespielt, aber er erkennt das Gerät nicht ( Win 2000 + XP ).
USB-Treiber auch neu.
Bei den anderen Programmen ( MapSource, EasyGPS,Gartrip,...) keine Probleme, Gerät wird erkannt und das überspielen kein Problem.
Da fehlt mir echt die :idea:
(Habe den Gerätespeicher ausgereizt mir den Karten!)

Gecko-1

Geowizard
Hast du eines der folgenden Geräte?

Alle StreetPilots der Serie c3xx, 2720, i2 und i3 sowie nüvis, iQue M4 und Quest 2

Wenn nicht, haste wohl Pech.

A

Anonymous

Guest
Gecko-1 (G-e-c-k-o-s) schrieb:
Hast du eines der folgenden Geräte?
… Wenn nicht, haste wohl Pech.
nö, wieso? es gehen auch alle 60/76er der x-reihe sowie die 7000er-geräte.

happy hunting - the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)

OP
ticktack

ticktack

Geocacher
Hab ich nicht: habe GPSmap 60 CS.
Geht beim Kumpel und lt. Garmin auch bei dem Gerät!
....können in folgende Geräte geladen werden (Stand April 2006): Alle GARMIN StreetPiloten der i-Serie, c-Serie, 2720, 7xxx sowie in den iQue M4, M3, Quest 2, die nüvi-Reihe und GPSmap 60 Cx/CSx.

A

Anonymous

Guest
ticktack schrieb:
Hab ich nicht: habe GPSmap 60 CS.
Geht beim Kumpel und lt. Garmin auch bei dem Gerät!
....können in folgende Geräte geladen werden (Stand April 2006): Alle GARMIN StreetPiloten der i-Serie, c-Serie, 2720, 7xxx sowie in den iQue M4, M3, Quest 2, die nüvi-Reihe und GPSmap 60 Cx/CSx.
du kannst lesen?

Magic21

Geomaster
Hallo,
mit der neusten Firmeware 2.50 für eTrex Venture Cx. Legend Cx und Vista Cx werden jetzt auch die Symbole der benutzerdefinierten POI's richtig angezeigt.
Gruss Magic21

http://www.garmin.com/support/blosp.jsp

ford.jpg

Fritz73

Geocacher
Seit ich auf meinem 76Cx die Fw/Sw auf 2.70 "upgedated" habe, da werden sowohl die Pic's richtig angezeigt, als auch Entfernungen berechnet und Routing möglich gemacht. Hatte mich schon tierisch geärgert weil das mit der vorhergehenden und der Beta nicht ging. Aber so: Tolle Sache! Und es gibt jede Menge nützliche POI's im Netz...

A

Anonymous

Guest
CAUTION:
die letzte version des poi loaders (2.3.1.) semmelt einem grundsätzlich, egal welche ladevariante man wählt, näherungsinfos ins gerät. die eigenen infos (der comment) werden so überschrieben. tip: version 2.2.1 verwenden.

happy hunting.

Gagravarr

Geomaster
Hat irgendjemand einen Link auf die 2.2.1 (bei Garmin gibt es ja immer nur die aktuelle) oder kann mir die Datei mailen? Ich bekomm mein CSx erst nächste Woche und habe daher die ältere Version leider nicht...

Ach ja, wenn ich schon mal am Betteln bin :wink:: Das SIRF-Update 2.60 gibt es leider auch nur noch über den Web-Upfater, wenn jemand auch das File für mich hätte, wäre es toll.

Laird McKai

Geocacher
HHL schrieb:
CAUTION:
die letzte version des poi loaders (2.3.1.) semmelt einem grundsätzlich, egal welche ladevariante man wählt, näherungsinfos ins gerät. die eigenen infos (der comment) werden so überschrieben. tip: version 2.2.1 verwenden.

Als Garmin-Newbie habe ich mich zwar gefreut über den POI-Loader alle Geocaches von D einspielen zu können.
Beim Cachen war das Gerät dann aber völlig nervig, dauernd Pop-Up des Näherungsalarms. :(

Mir reicht schon wenn ich auf der Karte sehe, dass da irgendwo in der Nähe ein Cache ist, aber das das Gerät dauernt piepst, einen roten Bildschirm mit einer Meldung bringt und eine andere Vergrösserung der Karte zoomt hat mich so genervt, dass ich meine POI-Liste aller Geocaches gelöscht habe.

Was heisst gelöscht, geht ja nicht wirklich. Ich habe halt die kleinste Liste von POI welche ich bei pocketnavigation gefunden habe überspielt.

Frage an Forum:
Wie schalte ich den Annäherungsalarm aus?
Wie kann ich beim Annäherungsalarm die Distanz beeinflussen?
Wie lösche ich die POIs?
Wo bekomme ich Version 2.2.1?

Danke für Antworten.

A

Anonymous

Guest
Cachedoc & Co. schrieb:
… Frage an Forum:
Wie schalte ich den Annäherungsalarm aus?
Wie kann ich beim Annäherungsalarm die Distanz beeinflussen?
Wie lösche ich die POIs?
Wo bekomme ich Version 2.2.1?

Danke für Antworten.
zu1: beim garmin -> menü -> menü -> system -> unten den alarm auf aus stellen
zu2: ja. beim poi loader (2.2.1) den manuell modus einschalten. -> füe jedes einzelne csv-file die daten eingeben
zu3: mit neuen überspielen oder den garmin in den usb mass storage modus setzen und das file im explorer löschen
zu4: von uwe?

happy hunting.

Schnueffler

Geoguru
Hat jemand noch die Version 2.2.1 rumliegen und kann mir die schicken? Ich habe es schon bei Gagravarr per Mail versucht, aber leider bis heute keine Antwort bekommen!

Gagravarr

Geomaster
@schnueffler,

bei mir ist die aber am 2.7. um 20:18 rausgegangen - verschluckt Dein Mailaccount etwa Mails mit 10MB? Fehlermeldungen habe ich jedenfalls keine bekommen...

Oben