• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

POI Symbole - nüvi68LMT

peter_55

Geocacher
Moin zusammen,

ich habe erfolgreich eigene POI Liste mit meinem GSAK erstellt, exportiert und auf das nüvi kopiert. Gibt es eine Möglichkeit den verschiedenen Listen entsprechende Symbole zuzuordnen und diese auf der Karte anzuzeigen? Ich habe drei thematische Listen erstellt.
Geocaches
Kunden
Wegpunkte_Privat
Im GSAK kann eine Bitmap Datei auswählen. Ich habe aber auf meinem Rechner keine gefunden. Die Erstellung und Übertragung klappt aber auch ohne.

BTW
Kann man einzelne POIs zu Favoriten machen? Wenn ja, wie?

OP
P

peter_55

Geocacher
Moin,

ich habe beide Formate exportiert. Bei Export POI erstellt GSAK eine GPI Datei. Bei GPX eine GPX Datei. Die GPX Datei habe ich in den Unterordner GPX kopiert. Die GPI dateien in den Ordner POI. Die GPI Dateien kann ich unter Benutzer POIs auswählen. Die GPX Datei habe ich im Menü nicht wiedergefunden.

HTH

OP
P

peter_55

Geocacher
Moin,

ich dachte an unterschiedliche Symbole für die jeweiligen DATENTYP:

Die Datensätze der GPX Dateien stehen tatsächlich unter Favoriten.

Hast Du eine Idee, wie ich die einzelnen Sätze/Ziele als Punkt auf der Karte anzeigen kann? Dann würde man während der Fahrt die Punkte bereits sehen.

OP
P

peter_55

Geocacher
Moin,

hast Du eine Idee wo es solche BMP Dateien gibt?
Ich denke, man muss das Rad ja nicht täglich neu erfinden. Meine Suche hat allerdings nichts vernünftiges ergeben. Wahrscheinlich falsche, oder nicht eindeutige Suchbegriffe?

Eastpak1984

Geoguru
Ohne zu wissen was die Grafik zeigen soll, wird das schwierig werden.
Wie stellst Du dir das vor?

Es gibt aber größere Sammlungen von POI Icons - einfach mal die Suchmaschine des geringsten Misstrauens bemühen.

OP
P

peter_55

Geocacher
IMHO gibt es irgendwelche standardmässigen farbigen Fähnchen, Pfeile, Häuser, irgendwelche Symbole halt, die man verwenden kann?
Wenn ich es dann irgendwann grundsätzlich am Laufen habe, dann kann man sich um den Feinschliff kümmern und ggfls. eigene Icons kreiren.

Dake für einen Tip.

OP
P

peter_55

Geocacher
wenn Du doch alles kennst, wäre es nett, wenn Du einen link posten würdest.
Ich finde nämlich keinen Passenden.
Danke.

Oben