• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

POIs entfernen

peppypingo

Geocacher
Hallo zusammen,

habe mir vor kurzem die aktuelle Kleineisel OSM Karte auf mein Karmin Oregon 450t gespielt. Die Karte habe ich direkt als gmapsupp.img auf eine zusätzliche Speicherkarte ins Verzeichnis Garmin gelegt. Mit der Karte selber bin damit eigentlich ganz zufrieden. Mich stören nur die vielen Icons: Telefone, Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants...

Wie kann ich die Icons/POIs ausblenden/entfernen? Eigentlich möchte ich gar keine zusätzlichen Infos haben...

Danke und Gruß
Jan

[Gonzo]

Geocacher
Entfernen ist meines Wissens nur durch neu kompilieren der Karte möglich, jedoch kannst du sie einfach ausblenden.

Die POI's werden als "Kartenpunkte" betrachtet und die Geocaches als "Benutzer-Wegpunkte"

Unter Einstellungen->Karte->Erweiterte Karteeinst.->Zoom-Maßstäbe kannst du für die Kartenpunkte einfach eine niedrigere Zoomstufe wählen. So werden die Restaurants etc. bei 80 m Zoomstufe beispielsweise dargestellt oder du wählst gleich aus, wenn du wie ich fürs Geocachen nur die Caches auf der Karte benötigst.

Ich hoffe damit ist die geholfen

Oben