• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

POIS in Glopus

exilis

Geocacher
Bin blutiger Anfänger und leider PC unerfahren.
Verwende ein Pocket LOOX 560 zum Cachen und habe Glopus installiert. Nun möchte ich meine Pocket Queries (.gpx-Format) als POIS in Glopus (.asc-Format) haben. Habe gedacht, dies geht evtl. mit Cachewolf, doch immer wenn ich auf Export ASC gehe macht er mir eine .csv-Datei daraus.
Weiß jemand ein Programm, mit dem ich von gpx zu asc exportieren kann?

Kappler

Geowizard
Aus CacheWolf kannst du wunderbar Glopus-kompatible POIs machen:

Export - nach TomTom
Hier jetzt Fileformat *.asc anklicken, einen Namen angeben (z.B. "GC-Schwarzwald_" - der letzte "_" dient dazu, dass Glopus die einzelnen Cachetypen später getrennt in der POI-Liste anzeigen kann).
Verzeichnis wählen (das Glopus-POI-Verzeichnis)

Und schon sollte es funktionieren...

Zu beachten wäre noch: Es werden ALLE SICHTBAREN Wegpunkte aus dem CacheWolf exportiert.
Wenn also Additional Waypoints ausgefiltert sind, dann werden diese auch nicht mit ausgegeben.

OP
exilis

exilis

Geocacher
Das hat schon mal geklappt. Auf die Idee mit Tomtom bin ich nicht gekommen. Wie kann ich mir dann in meiner Glopus-Karte Cache-Symbole (Tradi, Multi...) anzeigen? Ich nehme an, ich brauche irgendwelche Bitmaps.

Kappler

Geowizard
Die Cachesymbole bringt Glopus schon mit. Du musst nur den Haken bei "Eine Datei je Cachetyp" (oder so ähnlich) setzen, dann werden die passenden Bitmaps mit exportiert.

OP
exilis

exilis

Geocacher
Tja, genauso habe ich es versucht, doch leider ohne Erfolg. Ich sehe nach wie vor nur den Text. Gibt es noch einen weiteren Tipp?

Oben