• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Pokal zu gewinnen: Die Hoheward Multi-Challenge 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Guest
jack. russell schrieb:
Habt ihr sonst noch Probleme :irre: :???: :motz: .
Schade für unser Hobby.

jack russell
wen meinst du mit ihr?
und welches problem hast du?

Happy Hunting – The Old Fashioned Way

Team Maulwurf

Geocacher
@ hhl Wie hast du denn über 5000 Caches gefunden wenn du keine Micro´s ,Multi`s und Mysteries magst :D ?
Hoffentlich hast du dich nicht allzu sehr überwinden müssen :lachtot:
Am liebsten sind mir allerdings auch die Tradi´s im Wald ohne viel Firlefanz. Da ich mein Hobby aber öfter mal ausüben will ohne gleich 50 Km fahren zu müssen, such ich aber auch die anderen.Obwohl es ja auch richtig Spaß machen kann so´n richtig schwierigen Multi mit ein paar Freundenn zu knacken. Oder etwa nicht ?

Obwohl, da gibt´s so einige Mysteries da könnte ich auch......................... :kopfwand:

A

Anonymous

Guest
Team Maulwurf schrieb:
@ hhl Wie hast du denn über 5000 Caches gefunden wenn du keine Micro´s ,Multi`s und Mysteries magst :D ?
mag sein, daß du zu denen gehörst, die von geburt an bis zum ihrem tode ein und dieselbe meinung vertreten. :roll:
ich erlaube mir, diese im laufe der jahre, anhand von erfahrungen, zu ändern. gegebenenfalls auch mehrfach.
noch fragen?

mulders04

Geocacher
Ich finde die Idee klasse. Trotzdem werde ich keinen Multi auf die Halde legen. Obwohl meine Planungen für meinen nächsten Cache Richtung Halde tendiert haben. Jetzt werde ich mich mehr auf ein anderes schönes und momentan komplett unbedosten Gebiet in Herten konzentrieren. Warum wird sich nun vielleicht jemand fragen? Weil es in Herten ein paar richtige Experten gibt, wie zum Beispiel Sir Loxley um nur einen zu nennen. Der Cache auf der Halde sollte nämlich solch eine Qualität haben, um überzogener Kritik Stand halten zu können. Mein Cache wird aber eine so hohe Qualität wohl nicht erreichen. Ich hoffe, dass sich einer der Experten aufmacht um dort einen Cache zu legen. Würde mich jedenfalls sehr freuen.

Team Maulwurf

Geocacher
HHL schrieb:
Team Maulwurf schrieb:
mag sein, daß du zu denen gehörst, die von geburt an bis zum ihrem tode ein und dieselbe meinung vertreten. :roll:
ich erlaube mir, diese im laufe der jahre, anhand von erfahrungen, zu ändern. gegebenenfalls auch mehrfach.
noch fragen?

Nö, das finde ich völlig in Ordnung, hat mich nur mal interressiert !
Auch ich ändere meine Meinung von Zeit zu Zeit, gehöre also auch nicht zu "denen die ihre Meinung bis zu ihrem Tode behalten" - mann reift ja auch mit den Jahren. :^^:
Tut mir leid wenn du meine Frage in den falschen Hals bekommen hast, war echt nicht meine Absicht, aber bei deinem beachtlichen Punktestand bot sich die Frage echt an.
Also nicht böse sein !

A

Anonymous

Guest
Team Maulwurf schrieb:
… Also nicht böse sein !
niemals. die irritation ist ja sozusagen vorprogrammiert. ich mag auch nicht die leute, die wasser predigen, aber wein trinken. meine abneigungen sind auch erst allmählich entstanden. und ganz konsequent mag ich auch schon deshalb nicht sein, weil es ja doch den ein oder anderen netten mikro, multi oder mystery gibt. sowas mache ich aber nur noch auf empfehlung, oder ich kenne den verstecker, oder mir selber fällt etwas auf, was mich neugierig macht.

frohes jagen.

buntfisch

Geocacher
Zu den Äusserungen von HHL fällt mir nur ein:
Ein bisschen Poesie noch:

Oh zerfrettelter Grunzwanzling
dein Harngedränge ist für mich
wie Schnatterfleck auf Bienenstich.

Grupp, ich beschwöre dich
mein punzig Turteldrom.

Und drängel reifig mich mit krinklen Bindelwördeln
Denn sonst werd ich dich rändern in deine Gobberwarzen
Mit meinem Börgelkranze, wart's nur ab!

Leute, in der Ruhe liegt die Kraft

Warum bloß versteht keiner Ironie !?

Kennt jemand Platons Höhlengleichnis ?

Manchmal glaube ich,...... ach ich lass es...

Leute, ihr habt Probleme...Ich denke, Rudi hat völlig Recht...Freizeitgestaltung...Hobby sind die Stichworte, wer eine Profession draus macht, bitteschön..viel Spass beim Punktesammeln...in welchen Foren auch immer. Es gibt und wird immer Leute geben denen die Punkte wichtiger sind als die Qualität...

Wenn diese Thema angesprochen wird, es wäre unserer Meinung nicht schlecht, wenn GC nicht nur stumpf die founds zählt sondern die Multis, ? und so weiter in einer Bewertung berücksichtigt. Wir denken, das Ergebnis der stats würde anders aussehen als bei über 4000 gefundenen Tradis...

So weit...

A

Anonymous

Guest
buntfisch schrieb:
… wenn GC nicht nur stumpf die founds zählt sondern die Multis, ? und so weiter in einer Bewertung berücksichtigt. …
1. mit GC meinst du sicher »groundspeak«? das kürzte sich dann GS ab. :D
2. GS zählt außerdem die finds, nicht die founds. die wissen schon warum. :lachtot:
3. wer keine ahnung hat, sollte einfach mal das plappermäulchen halten. dann hätten wir auch die gewünschte ruhe, in der ja angeblich die kraft liegen soll. ach ja: die handtücher nicht vergessen.

buntfisch

Geocacher
Jetzt muss ich aber die Segel streichen- ich hoffe, ich habs richtig geschrieben.

Soviel rethorischem Geschick und Sachverstand habe ich nichts entgegen zu setzen.

MfG...Dirk

OP
Vascodagama

Vascodagama

Geocacher
Also, eines zur Klarstellung: Der Pokal ist natürlich wirklich hässlich. Die Gravur am Sockel, die diesen Freitag dazukommt, wird das auch nicht mehr richten - eher im Gegenteil.

Aber erstens bin ich kein Krösus, zweitens habe ich mit eingeschaltetem Kitschdetektor bewusst eines der gewagteren Modelle ausgewählt (der Globus ist mir erst später aufgefallen). Das Schmuckstück soll ja nicht darüber hinwegtäuschen, dass es hier letztlich um die EHRE geht ;).

Wenn ich diese Diskussion verfolge, gewinne ich allerdings etwas den Eindruck, dass es vielleicht die 50 Euro Preisgeld waren, die die Aktion etwas in die falsche, ernste Richtung gezogen haben. Vielleicht hätte der Pokal alleine den Spaßcharakter der Geschichte treffender unterstrichen. Mea culpa. Obwohl der Schein auf zwei, drei Teams aufgeteilt heutzutage pro Nase auch nur noch für ein paar Versöhnungsbier reicht. Ich belass' es jetzt trotzdem dabei.

Im Augenblick sieht es aber ohnehin so aus, als ob ich bei mir selbst ein Plätzchen für den Pott finden müsste, denn bislang hat sich bekanntlich noch niemand geoutet, der etwas auslegen möchte. Ich selbst plane einen kleinen Werigo-Cache, der aber erst in der Woche vor dem Stammtisch rausgeht und bis auf Start- und Endpunkt keine Locations verbraucht. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Regards and happy hiding

V

Team Maulwurf

Geocacher
Hey danke,

hätte ich aber auch selber gucken können :roll:
Auf meinem PDA mit PPC 2002 läufts aber nicht, schade. Aber ich glaube das ist hier auch der falsche Thread dafür

roterzille

Geocacher
Da ja anscheinend die Trachaliosäckchen (irgendtwie schade) archiviert worden sind(siehe Logeintrag zum Nikolausevent) kann man die Challenge ja in irgendteiner Art und weise wieder aufleben lassen.......

OP
Vascodagama

Vascodagama

Geocacher
Nein. Die Herausforderung bestand darin, einen Multi TROTZ der Tradis auszulegen.

Ich freue mich trotzdem schon ganz ironiefrei auf das, was da auf der Halde nachwächst! An klaren Wintertagen ist die Aussicht von da oben besonders toll.

Tschö

V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben