• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Polizeibericht zu Leichenfund

thomas_st

Geowizard
Maike2503 schrieb:
Eben lief der Bericht über den Vorfall im ZDF bei "Hallo Deutschland"
Ich habe mir gerade den von boerni angekündigten Bericht auf HR3 angesehen (ca. 2min): es wurde zwar Geocaching (ein T habe ich nicht vernommen) erwähnt und auch mal ein Navi im Bild gezeigt, aber ansonsten war er primär auf den gruseligen Teil der Geschichte beschränkt - IMO auch gut so, nicht dass irgendwann in der Öffentlichkeit eine Assoziation GC => die Leichenfinder aufkommt.

Maike2503 schrieb:
Das wird wohl jetzt durch alle Nachrichten laufen.
Bitte nicht :(

Maike2503 schrieb:
im Ernst, ich bin froh, dass mir so etwas bzw. was ähnliches noch nicht passiert ist
Dito. zum Glück.
Maike2503 schrieb:
und ich hoffe, das die unglücklichen Finder ihren Schock bald überstanden haben!
Er machte ein gefaßten Eindruck - allerdings wurde berichtet, dass er seinen 6 jährigen Sohn dabei hatte, diesen zum Glück aber vom Fundort fernhalten konnte.

Grüße,
Thomas(_st)

moenk

Administrator
Teammitglied
War grad auch beim ZDF in den Nachrichten - vermutlich in der 19h-Ausgabe noch mal.

thomas_st

Geowizard
Findonaut schrieb:
RatioF schrieb:
Wie kann es sein, dass in dem Stadtwald eine Leiche skelettiert

Das geht schneller als man denkt. Ameisen z.B. können einen Rehschädel erstaunlich schnell "säubern"
Im Bericht wurde gesagt, dass die Leiche vermutlich mehrere Monate dort gelegen hat - wie sicher das ist und von wem die Aussage letztendlich kommt ist unklar. Allerdings ist das Königsbrünnchen eine schwefel-(H2S-)haltige Quelle, so dass es in der Gegend sowieso etwas riecht.

Grüße,
Thomas(_st)

Alpini

Geomaster
Na ja normal dauert das schon ne gewisse Zeit, die Amis testen das sogar auf der Body Farm, makaber....
Die Ozies machen dagegen einige Jahrzehnte später nen Cache auf der Stelle, ist mir lieber als die Frankfurter Variante (erst Cache dann Leiche)... siehe GC865F
Grüße aus down under
Alpini

Maike2503

Geocacher
eben gab es im ersten bei Brisant noch einen Bericht über den Leichenfund und dem Geocaching. Ich weis jetzt nicht, wo der Cache da versteckt ist, aber auf jeden Fall wird der Brunnen gezeigt.

Eine Wiederholung der Sendung gibt es um 18.20 Uhr im MDR.

Lieben Gruß
Maike

A

Anonymous

Guest
Ich denke das ist überregional interessant. Daher vielleicht nach Geotalk verschieben.
Vielleicht kann jemand den Beitrag aufzeichnen.

m.zielinski

Geocacher
Joggl schrieb:
vllt. den Namen kürzen und/oder die Leerzeichen mit einem underscore füllen..
DAS hatte ich gestern noch ausprobiert - brachte auch nix.
Aber dieser Link klappt mit einer gezippten Datei:
http://www.bestsharing.com/f/yUSELgq302446

edvfuzzi

Geocacher
RatioF schrieb:
Wie kann es sein, dass in dem Stadtwald eine Leiche skelettiert, wo da (!) tausende Hunde mit Begleitung unterwegs sind (sind doch viele nicht angeleint)?
Das war auch mein erster Gedanke. Bin in den letzten Monaten so oft dort gewesen und fast immer war mein Vierbeiner dabei. Offenbar stand der Wind stets günstig. Der Fundort ist einige Meter "hinter" dem Cache, wenn man vom Hauptzugangsweg aus kommt. Deswegen bedurfte es erst des Zufalls, der jetzt zuschlug, daß jemand den Suchradius so vergrößerte.

schnitzel_de

Geocacher
edvfuzzi schrieb:
RatioF schrieb:
Wie kann es sein, dass in dem Stadtwald eine Leiche skelettiert, wo da (!) tausende Hunde mit Begleitung unterwegs sind (sind doch viele nicht angeleint)?
Das war auch mein erster Gedanke. Bin in den letzten Monaten so oft dort gewesen und fast immer war mein Vierbeiner dabei. Offenbar stand der Wind stets günstig. Der Fundort ist einige Meter "hinter" dem Cache, wenn man vom Hauptzugangsweg aus kommt. Deswegen bedurfte es erst des Zufalls, der jetzt zuschlug, daß jemand den Suchradius so vergrößerte.

die hunde haben diese stelle sicherlich entdeckt und auch in der nase gehabt. allerdings haben sie euch nicht deutlich gemacht, dass da etwas ist, bzw. sind zu dieser stelle nicht hin, da es für sie keinen lohnenden aspekt gibt.
suchen und eingeschränkt auch finden, dass kann jeder hund, allerdings das gewollte anzeigen dieser stelle muss hart trainiert werden.
nicht ohne grund wird großer aufwand in der spürhunde bzw. rettungshundeausbildung betrieben.
selbst von den ausgebildeten hunden, hätten mit großer sicherheit nur wenige der "guten" hunde ohne einen gezielten suchauftrag von alleine angezeigt.

viele grüße
schnitzel

A

Anonymous

Guest
Mensch....Edelstahlkronen im Ober und Unterkiefer. Wo bleiben die Metalldiebe....
Vielleicht wurde das Skelett absichtlich dort hingelegt um Cacher mit Metalldetektoren etwas zu helfen... :mrgreen:

RatioF

Geomaster
Dreiradcacher schrieb:
Vielleicht wurde das Skelett absichtlich dort hingelegt um Cacher mit Metalldetektoren etwas zu helfen... :mrgreen:

Kurz bevor die Moral Polizei wieder auf den Plan tritt, hier noch schnell die Frage:
Wo ist davon das Spoilerbild oder das Bild "Wir am Cache"?

RatioF

chr2k

Geomaster
BIn erst jetzt auf diesen Beitrag gestoßen. Gibt/Gab es neuigkeiten bezüglich des Leichenfunds (Identität, nähere Umstände)?

Danke

Gruß Christian

Oben