• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Polizeimeldungen: BPOL-KL: "Geocacher" behindern Bahnverkehr

radioscout

Geoking
MadCatERZ schrieb:
Ich denke, dass 'wir' uns diese Sperrverfügungen selbst zuzuschreiben haben,
Das habe ich ja schon (mindestens) seit dem "Cacheproblem" mit dem Riesenortsschild bei der Kunstaustellung in Kassel festgestellt. Die Antwort auf entsprechende Hinweise war i.A. immer "Einzelfall, interessiert keinen, schadet nicht".

OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Aber wann war das? Auch wenn ich noch nicht solange dabei sind, habe ich schon das Gefühl, dass es immer schlimmer wird in Punkto Rücksichtnahme, Anspruch und Co.

MadCatERZ schrieb:
Ich denke, dass 'wir' uns diese Sperrverfügungen selbst zuzuschreiben haben, ...

Nö, man vergreift sich halt immer wieder gerne an jemanden den man isolieren kann; dem jann man ja. Die Würde des Vereinzelten ist in D antastbar.

Den ganzen Rest bekomme ich zwar nicht unter Kontrolle, aber den Cachern geb´ ich dann mal einen, egal wie groß der Anteil am angerichteten Schaden ist.
Das hat was von Griechen abwatschen ohne mal zu erwähnen wo sich gerade wieder die Jungs von Goldmann tummeln die schliesslich beim Bescheissen geholfen haben...
Thema ist anders, Mechansimus ist der selbe.

LG

OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Naja, 1000 Leute auf dem Hauptweg richten doch weniger Schaden im Unterholz an als der eine, der ziemlich invasiv darin stöbert.
Vergleiche mit Griechenland finde ich übrigens ziemlich seltsam in diesem Zusammenhang, es sei denn, die Geocachingregierung hätte uns die Förster auf den Hals gehetzt.

Cachebär

Geomaster
Hellspawn hat völlig recht - auch mit dem etwas weit ausholenden Griechenlandvergleich !

Es ist nicht so, dass es "dort" etwas wirklich wichtiges/erwähnenswertes gegeben hätte, sondern die "schlechtesten Medien der Welt" machen aus einer Mücke einen Elefanten, während bedeutend wichtigere Meldungen/Fakten keine Erwähnung finden.

Dich dem Duckmäuserisch zu unterwerfen/beschränken ist der falsche Weg !

Oben