• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Polygone der Stadtbezirke?

Astartus

Geowizard
Hallo an alle Bremer Geocacher (und vielleicht OpenStreepMapper),

wie einige evtl wissen mögen, bin ich für die große Landkreis-Karte Deutschlands für die Verwendung mit dem GSAK Macro FindStatsGen zuständig. Zusätzlich zu den Landkreis-Informationen führe ich bei den 3 Stadtstaaten die Beirke anstatt der Landkreise an.

Leider fehlen mir für Bremen (und teile von Berlin) noch Polygone für die Stadtbezirke. Für Bremerhaven und das Stadtbremische Überseehafen gebiet dort habe ich so etwas schon, aber die 5 Bremer Stadtbezirke sind leider noch nicht erfasst. Daher wird Bremen bisher auf der Karte als Einheit eingefärbt. Schön wäre es aber, wenn die Einfärbung auch Stadtbezirk bezogen erfolgen könnte.

Kennt jemand evtl eine Quelle, wo man möglichst kostenlos die Grenzen der jeweiligen Bezirke beziehen könnte, oder weiß jemand, ob an soetwas in OpenStreetMap bereits gearbeitet wird (habe bisher keinerlei Relationen dieser Art gefunden).

Würde mich über Eure Mithilfe freuen.
Astartus

Oliver-HB

Geocacher
Verbesser mich, wenn ich falsch liege...
Aber Bremen = 5 Bezirke? Ist das nicht ein wenig wenig?

Oben