• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Pool Work

Holger 64

Geocacher
Die Arbeitsverzeichnisse Intern/Extern sind nicht zum löschen vorgesehen. Deshalb auch die unterschiedliche Gestaltung des Buttons.
Das ist aber schlecht, dann sind nämlich jetzt - da ich ein zusätzliches Arbeitsverzeichnis erstellt habe - alle Dateien und Ordner drei Mal vorhanden. Auch die Datenbanken für unterschiedliche PQ´s, Das sind 160MB, wovon nur 53MB nötig wären.
Das kostet zum einen unnötigen Speicherplatz und zum anderen unnötig Rechenleistung, weil alle drei Verzeichnisse ständig aktuallisiert werden.
Was hat das für einen Nutzen?
Außerdem erzeugt dies eine gewisse Unübersichtlichkeit.

OP
Longri

Longri

Geoguru
Das hier noch etwas doppelt abgefragt wird ist ein Bug, auf dessen Suche ich noch bin.
Es soll natürlich nur das Arbeitsverzeichniss benutzt werden, welches ich wähle und nur das.

Holger 64

Geocacher
aha, danke für die Info. Dann warten wir mal auf den Kammerjäger der die Bugs vertreibt :D
Solltest Du vielleicht irgendwann ein klein wenig übrige Zeit finden, könntest Du vielleicht mal nachsehen, warum auf GC.com bei einem Cache Spoilerbilder vorhanden sind, teilweise sogar mehrere welche auch mit "Spoiler" benannt sind, diese aber von ACB nicht runtergeladen werden.
Weder über PQ´s noch über die "Spoilerbilder nachladen" Funktion.
Das hier wäre so einer: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=992f34ea-d3dc-4e6b-8806-2d89e43d5161
Es sind 3 normale Bilder enthalten, zusätzlich ein Spoilerbild. Keines wird von ACB geladen - obwohl die Einstellungen so sind, das alle Bilder geladen werden sollen, auch Beschreibungsbilder.
Die Funktion "Spoilerbilder nachladen" bringt ebenfalls nichts. Es erscheint die Meldung no spoilers.

besten Dank und schöne Grüße,
Holger

arbor95

Geoguru
Die normalen Bilder sind doch nicht normal, da sie im Text nicht referenziert werden.

d.h. sie erscheinen auch nicht beim pq-import.

Holger 64

Geocacher
es geht ja in erster Linie auch um die Spoilerbilder welche nicht mehr enthalten sind. Auch die nicht, welche korrekt als Spoiler benannt sind. Die fehlen bei einem großteil meiner Caches in der Datenbank und sind auch in dem Bildverzeichnis nicht drin. Also auch nicht bloß ein Anzeigefehler.

arbor95 schrieb:
Die normalen Bilder sind doch nicht normal,
d.h. sie erscheinen auch nicht beim pq-import.

doch, einige davon werden geladen wenn man die Funktion anhakt. (Description Images / zusätzliche Bilder herunterladen ) Aber nicht alle.
Und da leider manche Owner die Spoiler nicht korrekt bezeichnen, ist man gezwungen alle Bilder runterzuladen. Bisher hat das ja auch funktioniert.

Holger 64

Geocacher
Noch so einer http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=8dc56ce1-8b42-44d4-be2d-ac2d7fcf7678
Keines der Bilder wird beim Datenbank aktualisieren mittels PQ geladen, weder die Beschreibungs-, noch die Spoilerbilder.

Egal was ich wo einstelle - keine Bilder.

Holger 64

Geocacher
So, ich nochmal. Das ist also definitiv ein Bug in der letzten ACB Version. Bei der vorletzten (1772) funktioniert das noch wie es soll. Das fällt schon daran auf, das der PQ download wesentlich länger dauert.
Da sind dann auch alle Bilder wie ausgewählt enthalten.

Ging-Buh

Geowizard
Holger 64 schrieb:
Noch so einer http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=8dc56ce1-8b42-44d4-be2d-ac2d7fcf7678
Keines der Bilder wird beim Datenbank aktualisieren mittels PQ geladen, weder die Beschreibungs-, noch die Spoilerbilder.

Egal was ich wo einstelle - keine Bilder.
Hi Holger 64,

kannst du bitte speziell bei diesem Cache versuchen, ob du Bilder bekommst wenn du in der Spoiler View die Spoiler für diesen Cache neu lädst?

Ich bekomme da in der aktuellen Version von ACB 5 Spoilerbilder.

Ging-Buh

Geowizard
Ja, ich weiß.
Im Moment lädt ACB von diesen 8 Spoilern aber nur 5.

ACB lädt die Liste der Spoiler über die API. Als Dateiname wird die Bezeichnung verwendet, die der Owner angibt.
Von diesen 8 Spoilern sind 2 schon mal gleich bezeichnet (obcasny pramen). Das ist der Grund warum einer dieser beiden aktuell nicht geladen wird.
Die anderen beiden werden nicht geladen da Cacher Log-Images mit gleichen Namen wie die Spoiler eingestellt haben. Diese Log-Images haben intern in einer Liste erstmal die eigentlichen Spoiler Images überschrieben, wurden aber später herausgefiltert.

Wenns gut geht kann ich heute noch eine Fehlerbeseitigung hochladen.

Holger 64

Geocacher
Moin,

Ging-Buh schrieb:
kannst du bitte speziell bei diesem Cache versuchen, ob du Bilder bekommst wenn du in der Spoiler View die Spoiler für diesen Cache neu lädst?
natürlich,
- aaaalso ich hab die 1772 wieder drauf. Dort beim Update komplette Datenbanken über PQ keine Bilder.
- beim Update über Funktion "Cache neu laden (API)" kommen die 5 Bilder

bei der 1776 - grad wieder draufgezogen sieht es so aus:
- über PQ updaten - keine Bilder.
- über "Cache neu laden (API)" ebenfalls keine Bilder.
Wobei hier interessanter Weise nach zweimaligem Aufruf des Caches über die Cacheleiste doch noch Bilder angezeigt werden - allerdings von einem ganz anderen Cache GC20... irgendwas. Erst nach einem CB Neustart stimmt es wieder. Dann sind die Bilder weg.

schöne Grüße,
Holger

Holger 64

Geocacher
Achso, da ist ja noch ein dritter Weg.
- in der 1776 funktioniert auch das Nachladen nicht mithilfe der Funktion "Spoilerbild nachladen". Da erscheint dann die Meldung "no spoilers"

Bei der 1772 funktioniert dieser Weg auch noch - die Bilder werden über die Funktion "Spoilerbild nachladen" nachgeladen.

Ging-Buh

Geowizard
Holger 64 schrieb:
Achso, da ist ja noch ein dritter Weg.
- in der 1776 funktioniert auch das Nachladen nicht mithilfe der Funktion "Spoilerbild nachladen". Da erscheint dann die Meldung "no spoilers"

Bei der 1772 funktioniert dieser Weg auch noch - die Bilder werden über die Funktion "Spoilerbild nachladen" nachgeladen.
Was hier zwischen der 1772 und der 1776 in Bezug auf den Download der Spoiler anders sein soll kann ich aber nicht nachvollziehen. Mit dem aktuellen Sourcecode geht der Download der Spoiler.

Heute Morgen habe ich eine Änderung hochgeladen mit der jetzt alle 8 Spoiler Bilder dieses Caches geladen werden sollten (ab Rev. 1787).

Direkt mit dem PQ-Import werden die Spoiler dieses Caches vermutlich nicht geladen da in der DB hinterlegt ist dass für diesen Cache die Spoiler schon geladen sind. Dieses Flag wird erst zurückgesetzt wenn sich z.B. in der Cache-Beschreibung was ändert.
Du könntest aber mal testen, diese PQ in eine neue DB zu importieren. Dann sollten die Spoiler geladen werden.

Holger 64

Geocacher
Hmm, ich hatte zwar die Datenbank über die Funktion "lösche Caches" und dann "lösche aktuelle Filterauswahl" geleert.
Nun hab ich eine neue DB erstellt und dort die PQ nochmal neu geladen. In der 1776 hat der besagte Cache wieder keine Bilder.

Danach hab ich die 1772 wieder installiert, auch ne neue DB erstellt, selbige PQ geladen. Und jetzt sind auch alle Bilder da. Man bekommt das auch direkt an den Downloadzeiten mit, die sind bei der 1772 mehr als doppelt so lang. Es werden also deutlich mehr Bilder geladen als in der 1776.

Es muß also irgendwo ein Unterschied sein.

Ging-Buh

Geowizard
Holger 64 schrieb:
Hmm, ich hatte zwar die Datenbank über die Funktion "lösche Caches" und dann "lösche aktuelle Filterauswahl" geleert.
Nun hab ich eine neue DB erstellt und dort die PQ nochmal neu geladen. In der 1776 hat der besagte Cache wieder keine Bilder.

Danach hab ich die 1772 wieder installiert, auch ne neue DB erstellt, selbige PQ geladen. Und jetzt sind auch alle Bilder da. Man bekommt das auch direkt an den Downloadzeiten mit, die sind bei der 1772 mehr als doppelt so lang. Es werden also deutlich mehr Bilder geladen als in der 1776.

Es muß also irgendwo ein Unterschied sein.
Keine Angst, ich glaube dir ja dass es bei dir so ist. Hab aber im Moment keine Ahnung warum das so ist, aber nachdem bei mir die aktuelle Version (zumindest mit diesem Cache) geht denke ich es ist das Beste wenn du wartest bis eine aktuelle NB zur Verfügung steht. Heute Morgen habe ich es nicht geschafft und von hier aus kann ich nicht.

Holger 64

Geocacher
:D ich hab keine Angst, dass Du mir nicht glaubst. Ich nutze ganz einfach die 72 weiter und warte was da kommt. Wenn gar nix hilft, hab ich immer noch einen Ordner, wo einige ACB Versionen zur auswahl stehen, die sind ja schnell installiert wenn die aktuelle irgendwo irgendwann nicht so will wie ich.

OP
Longri

Longri

Geoguru
Ich bin gleich fertig, mit meinen Änderungen und dann werde ich eine neue Version erstellen.

OP
Longri

Longri

Geoguru
So, ich habe eine neue NB erstellt und hoch geladen.

Diese Version hat aber leider ein Sound Bug.

Ich habe heute mein USB Kabel vergessen und konnte deshalb nicht auf dem Gerät testen. Und jetzt wo ich die NB über die DropBox installiert habe, ist mir der Fehler aufgefallen.

Ich werde ihn Morgen beheben, wenn ich nicht wieder mein Kabel vergesse.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Oben